Oberflächenwasser Art der Versickerung

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Oberflächenwasser Art der Versickerung
>> Zum 1. Beitrag <<

T

T_im_Norden

Nur als Rückmeldung.

Es gab zu dem Baugebiet ein nicht öffentliches Entwässerungskonzept, dieses hätte uns beim Kauf des Grundstückes ausgehändigt werden müssen.

Darin wird für das jeweilige Grundstück die Art der Entwässerung festgesetzt.
 
T

T_im_Norden

Für unsere Grundstück Mulde oder Rigole.

Da aber das Grundwasser relativ hoch steht und daher eine Versickerung eigentlich sinnlos ist wird gerade geprüft ob der Anschluss an den Regenwasserkanal nötig ist.
 
H

hampshire

Rigole mit Überlauf könnte eine Lösung sein, auf die sich die Gemeinde einlässt. Geben und nehmen.
 
T

T_im_Norden

Den Abstand zum Grundwasser einzuhalten ist hier das Problem.

Dadurch ist eine Versickerung eigentlich gar nicht zulässig, seltsamerweise wurde das trotzdem im Entwässerungskonzept vorgesehen.

Wir warten einfach ab was der Zweckverband nun haben will
 
G

guckuck2

Wenn es unmöglich ist, geht halt in den Kanal. War hier genau so. Rigole war eigentlich Pflicht bis das Bodengutachten das Gegenteil belegte ...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben