Oberbelag für Bettontreppe

4,40 Stern(e) 9 Votes
L

Lile08

Hallo,
wir haben in unserem Neubau eine Betontreppe, und überlegen gerade, wie wir sie belegen sollen.
Wahrscheinlich wollen wir Schieferplatten nehmen, passend zu unseren Schieferfliesen im Erdgeschoss. Es sollen aber ganz normale dicke Stufen mit Überstand sein (nicht gefliest).
Ich fände es schön, wenn die Stöße weiß wären, und nur die Tritte aus Schieferplatten, da es sonst evtl. etwas dunkel wird.
Hat das evtl. jemand so?
Kann man die Stöße einfach weiß streichen, da wir eigentlich auch nie mit Schuhen nach oben gehen. Mein Mann hat die Befürchtung dass es trotzdem schnell Flecken auf dem weiß gestrichenen geben könnte. Auch z.B. vom wischen.
Welche Möglichkeiten gibt es da sonst? Hat jemand Erfahrungen?
Danke schonmal ; )
 
B

Bieber0815

Streichen könntet ihr mir Latex-Farbe oder mit sogenannter Elefantenhaut (ein transparenter, wischfester Anstrich; glänzt etwas, je nach dem).
 
K

Knallkörper

Ihr müsst die Setzstufen dann aber noch Verputzen lassen, nachdem die Schieferplatten verlegt sind. Oder ist eure Treppe so perfekt wie Sichtbeton?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben