NUTID OV9 pustet sehr lange meine Sitzecke an

4,60 Stern(e) 5 Votes
J

jhopmann2000

Hallo und guten Tag,

mein Nutid OV9 funktioniert gut, fast zu gut. Er ist auf der Küchen-Arbeitsplatte eingebaut, also hohe Position. Die Entfernung zur Sitzecke beträgt ca. 2,5 - 3 Meter. Wenn ich morgens für 12 Minuten Brötchen aufbacke, so bläst der Ofen genau auf den Frühstückstisch. Er bläst mir die Kerzen aus, pustet mir in den Nacken ...und macht Lärm dabei.

Ich halte die Laufzeit des Gebläses von über 20 Minuten nach dem 12 minütigen erwärmen von Brötchen für total unangemessen. Kann man diese Funktion abschalten?

Ich verstehe ja das bei der Pyrolyse-Funktion ein Gebläse laufen muss aus thermischen Gründen, aber bei "kurz mal 150 Grad" braucht das doch keiner, oder?

Kann man das abschalten oder die Zeit verkürzen?

Danke und Gruss J. Hopmann
 
T

Tux

Ich würde denken, der Gebläsenachlauf ist temperaturgesteuert. Der Kundendienst (Electrolux?)wäre der richtige Ansprechpartner. Leider kann man sich allg. bei Kundendiensten nicht darauf verlassen wirklich kompetente Leute zu erwischen und erhält gerne die einfachste Antwort: Geht nicht!
 
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1103 Themen mit insgesamt 12908 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben