Neuer Keller unter dem Fundament eines Bestandshauses

4,70 Stern(e) 7 Votes
T

TmMike_2

Ein Fundament von einem Meter Dicke, das spricht ja erst einmal nicht für einen problemarmen Untergrund. Dann soll aber - mit einer Horizontalbohrung, FlowTex läßt grüßen ? - dem Gebäude ein zweistöckiger (zweiter und dritter) Keller untergeschoben werden, und das auch noch über seine Grundfläche hinausufernd. Keine weiteren Ehren, Euer Fragen (oder wie das heißt) - für mich klingt das nach Fakealarm allererster Kajüte. Eine Schmunzelrubrik fehlt hier ja bislang, Danke dafür !
Aber horizontalspülbohrverfahren funktionieren zumindest in 2021 hervorragend.
nichts desto trotz habe ich noch nie von so einem Projekt gehört.
Es gibt bestimmt Möglichkeiten.
Da sind wir dann aber bestimmt ende 6-stellig, Anfang 7-Stellig.
Ist das Gebäude so wertvoll?
 
C

Chris-Cross

Nach den ganzen Antworten, wird es wohl darauf hinaus laufen, den Keller um das Haus herum zu bauen in den Garten. Dann Erde drüber und neu pflanzen
 
S

Sir_Batman

Aber horizontalspülbohrverfahren funktionieren zumindest in 2021 hervorragend.
nichts desto trotz habe ich noch nie von so einem Projekt gehört.
Es gibt bestimmt Möglichkeiten.
Da sind wir dann aber bestimmt ende 6-stellig, Anfang 7-Stellig.
Ist das Gebäude so wertvoll?
in London gibt es mittlerweile wohl ein paartausend „Eisberghäuser“.
London Notting Hill Keller spuckt da ne ganze Menge aus ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Keller gibt es 342 Themen mit insgesamt 3669 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben