Neuer Grill

4,80 Stern(e) 5 Votes
C

CCB

Hi,
habe vor mir für diese Saison einen Grill selbst zu mauern. Maße habe ich noch keine!
Die wunderschönen Fertigteile aus dem Baumarkt kommen nicht in Frage, die sind mir einfach zu "schön";).
Dachte da an ein "Grillkombi" mit einer Arbeitsfläche links von der Grillabteilung. Den Rost werde ich wahrscheinlich aus Edelstahl fertigen lassen ebenso wie die Feuer-/Ascheschale.
Jetzt zu meiner Frage:
Was für Materialien eignen sich für den Bau?? Welcher Stein, Mörtel oder ganze Pläne.
Danke schonmal
MfG
CCB
 
L

Lily

Guest
Hallo,

hier gibt es noch jemanden der so eine Frage gestellt hat, schau da mal rein !
Wegen dem Material würde ich Backstein nehmen, den musst du nicht Verputzen oder Streichen und der sieht so schön rustikal aus.

by Schatzi
 
L

Lily

Guest
Hi,

bei Weltbild gibt es ein Buch über solche Arbeiten im Garten, ich kann dir nur nicht mehr sagen wie das genau heisst. Auf dem Umschlag ist eine schöne Mauer aus Ziegeln drauf. Ich meine auch dass er Titel was mit Ziegeln zu tun hatte, frag da mal

alles Liebe
Xaver
 
L

Lily

Guest
Im Frühjahr findest du solche Anleitungen auch immer in Zeitschriften für Selbermacher. Da sind zum Teil sehr schöne Modelle drin. Ich kann verstehen dass dir die Teile aus dem Baumarkt nicht gefallen die sehen leider einer aus wie der andere.

Bis bald
Brause
 
L

Lily

Guest
HI,

wenn die die aus dem Baumarkt nicht gefallen dann mach sie dir doch nach deinem Geschmack. Du kannst da mit Verputz oder mit Farben arbeiten wie du willst.
Also ich habe da schon tolle Modelle gesehen !!!

Bleib dran
Volt
 
L

Lily

Guest
Hi,

ich kann dir nur den guten Rat geben dass die Öffnung für das Feuer nach Osten hin offen sein sollte. Denn aus Westen kommt meist das schlechte Wetter.

Adam
 
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1510 Themen mit insgesamt 20779 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben