Neue Stereo- Musik-Anlage anschaffen - Welcher Hersteller

4,20 Stern(e) 6 Votes
A

Alex85

Ich glaube ihr interpretiert einfach erheblich zu viel Anspruch in das Ganze hinein. Da will jemand im Wohnzimmer Musik hören und gut is. Dabei kann man es auch einfach mal belassen.
 
P

PhiTh

Ich habe unlängst ein Paar B&O Beolab 18 Aktivlautsprecher gekauft, welche ja schon in einem recht hohen Preissegment liegen. Der klangliche Unterschied zu meinen alten Sony Boxen ist schon enorm, ob es den Preis wert ist, lasse ich mal dahingestellt...

Mein Dad (61 Jahre) hat zur gleichen Zeit sein komplettes Haus auf Sonos umgestellt und ist sehr glücklich damit...

Beim Kauf einer Anlage würde ich heute behaupten, dass die Antwort nicht pauschal sein kann... Ganz nach deinen Hörgewohnheiten entsprechend. Bist du eher der Tagsüber-Radiohörer würde ich heute Sonos verbauen. Schließt du deine Anlage an den TV an und machst gerne "Kinoabende" würde ich auf ein mittelpreisiges 5.1 System (wobei auch Stereoboxen da heute sehr nah rankommen) gehen. Geniest du Abende mit Buch und guter Musik, würde ich in jedem Falle ins höherpreisige Regal greifen. B&O baut hier designtechnisch sicherlich mit die schönsten Lautsprecher, das bezahlt man aber auch. Eine recht gute Preis-Leistung hat auch die Fa. Teufel aus Berlin.
Es gibt viele gute Hersteller und ich waage mal zu behaupten dass du mit den wenigsten bekannten Namen falsch fahren wirst...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben