Neue Heizungs-/Warmwasseranlage

4,00 Stern(e) 3 Votes
W

Wachtlerhof

Hallo geschätzte Bauexperten,

wir sind dabei einen kleinen Bauernhof von Grund auf zu sanieren. Im Rahmen dessen benötigen wir eine neue Heizungs-/Warmwasseranlage. Nach intensivem informieren haben wir uns folgendes ausgesucht:

ROTEX HPSU compact, gekoppelt mit einem Hochleistungs-Holzvergaserkessel (Fußbodenheizung - keine Heizkörper, 3000l Pufferspeicher (3x1000l))

Hat jemand mit dieser Konstellation (insbesondere der ROTEX HPSU compact) bereits Erfahrungen gesammelt? so etwas schon mal gebaut/installiert? oder kann mir eine Fa. nennen (gerne auch als PM, falls offiziell nicht erlaubt), der diese ROTEX HPSU compact schone mal installiert hat?

Von ROTEX bekomme ich nur Vertragspartner genannt ohne weitere Angaben. Die, welche ich schon durch telefoniert habe, hatten damit noch nie zu tun und scheuen sich auch vor "dem Erstenmal".

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Gruß - Gisela
 

€uro

Hallo,
...Nach intensivem informieren haben wir uns folgendes ausgesucht: ROTEX HPSU compact, gekoppelt mit einem Hochleistungs-Holzvergaserkessel (Fußbodenheizung - keine Heizkörper, 3000l Pufferspeicher (3x1000l))
Sich etwas aussuchen ist ja ganz schön, nur auf welcher Grundlage?
Sinnvollerweise ist erst einmal eine exakte Dimensionierung/ Berechnung erforderlich! Da stellt sich dann heraus, welches Konzept überhaupt sinnvoll ist. Definierte Geräte/ Hersteller ergeben sich erst nach Berechnung, nicht vorher!
..., hatten damit noch nie zu tun und scheuen sich auch vor "dem Erstenmal".
Dafür könnte es durchaus Gründe geben ;)

v.g.
 
W

Wachtlerhof

Wie gesagt, erfolgte die Auswahl der Anlage nach intensivstem Informieren. Dieses Konzept ist sinnvoll sowie auch die Dimensionen aufgrund fundierter Berechnungen.

Die von den Fachfirmen bisher getätigten Aussagen endeten alle damit, daß sie es grundsätzlich ja schon machen können, nur mit diesem Produkt und dieser Komplexität haben sie es noch nie ausgeführt, sprich keinerlei praktische Erfahrungen.

Gruß - Gisela
 
W

Wachtlerhof

?.. Damit ist doch alles geklärt! Auftrag an die Fachfirma erteilen!;)
Nix ist geklärt.

Meine Frage ist
Hat jemand mit dieser Konstellation (insbesondere der ROTEX HPSU compact) bereits Erfahrungen gesammelt? so etwas schon mal gebaut/installiert? oder kann mir eine Fa. nennen (gerne auch als PM, falls offiziell nicht erlaubt), der diese ROTEX HPSU compact schone mal installiert hat?
Gruß - Gisela
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben