Neue Badfliesenliesen direkt auf bestehende Fliesen verlegen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
N

nicobischof

Hallo,

ich wollte mal fragen ob ich in meinem Bad auf die bereits vorhandenen Bodenfliesen einfach neu Fliesen legen kann oder ob ich erst die alten Fliesen rausreißen muss und darauf neu legen muss.

Vielen Dank !

Nico
 
M

Maier GmbH

Guest
hallo nicobischof,

ja, es ist möglich auf die alten fliesen neue zu kleben. da verwendet man einen dafür geeigneten fliesenkleber. es ist jedoch sehr wichtig, dass die alten fliesen sauber und frei von schmutz sind, bevor man sich an die arbeit macht. wenn die alten fliesen irgendwie locker sind, dann kann der halt nicht garantiert werden.

lg,
listchecker :)
 
N

nicobischof

ok, danke für die Antwort :-) Dann werde ich mich da mal im Baumarkt umsehen was es da so gibt :-)
 
B

Baddog13

Hallo nicobischof,

Ich würde in deiner Stelle mal sehen wie sich das alles dann mit der Höhe ausgeht wenn du drauf fliesen willst. Sind die Fliesen noch in Ordnung? Wenn ja dann kannst du sicherlich drauffliesen. Es gibt einen speziellen Voranstrich für die Fliesen, so hält dann der Fliesenkleber sicher auf den alten Fliesen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 338 Themen mit insgesamt 3760 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben