Neubau nachrüsten: Strom-/Wasserversorgung für Dusch-WC

4,50 Stern(e) 4 Votes
7

75_HiSt

Hallo zusammen,

wir haben eine Neubau-Wohnung gekauft, die sich noch im Bau befindet, aber die Bemusterung schon erfolgt ist.

Wir würden gerne nach Wohnungsübergabe ein Dusch-WC nachrüsten, können aber nicht beurteilen, wie aufwändig das ist.

Als Trockenbau-Element und Spülkasten wird vom Bauträger Viega Prevista Dry mit elektronischer Drückerplatte verbaut.
Als Dusch-WC soll das Laufen Navia zum Einsatz kommen.

Kann hier nachträglich eine Abzweigung der Stromversorgung (die schon für die elektrische Spülung da ist) sowie der Frischwasserversorgung für das Dusch-WC eingebaut werden, ohne dass hier umfangreiche Fliesenarbieten & Co notwendig werden?

Danke Euch.

Gruß
Ben
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben