Neubau mit bestehender Verschuldung - Machbarkeitsfrage

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Neubau mit bestehender Verschuldung - Machbarkeitsfrage
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Curly

wenn ihr jetzt ein großes Haus für drei Kinder baut, dann ist das Haus in 15-20 Jahren wahrscheinlich wieder viel zu groß für euch. Ich würde erst mal überlegen ob man das alte Haus nicht verändern kann, evtl. anbauen, bevor ich einen so teuren Neubau planen würde.

LG
Sabine
 
M

Murmelstein

Naja, am Papier ist das bei dem Netto alles machbar.
Aber bei knapp 9k Einkommen monatlich quasi kein Eigenkapital zu haben und Küche und Ipads (!?!?) zu finanzieren passt doch überhaupt nicht zusammen.
Wohin geht die ganze Kohle?
Vorfälligkeitsentschädigung ist dir ein Begriff? Viel wird da nicht überbleiben vom Verkauf.
Also ich erwarte Kulanz von der Bank, wenn wir den neuen Kredit bei der gleichen Bank nehmen werden.

wenn ihr jetzt ein großes Haus für drei Kinder baut, dann ist das Haus in 15-20 Jahren wahrscheinlich wieder viel zu groß für euch. Ich würde erst mal überlegen ob man das alte Haus nicht verändern kann, evtl. anbauen, bevor ich einen so teuren Neubau planen würde.

LG
Sabine
Nun ich würde wenn die Kinder weg ziehen so oder so beide Häuser verkaufen. Ist kein Für-oder Gegenargument für uns.

Es ist eben Glückssache dieses eine Grundstück überhaupt kaufen zu dürfen.
 
H

Heidi1965

Ihr seid jung. Da kann man noch ein paar Stufen zum Garten gehen. Und mit kleinen Kindern ist es im Altbau ja nicht schlimm wenn etwas kaputt geht; viel ärgerlicher in einem komplett durchgestylten Neubau. Was ist an normalen Heizkörpern schlecht? Wie alt ist das Haus denn?
 
M

Murmelstein

Ihr seid jung. Da kann man noch ein paar Stufen zum Garten gehen. Und mit kleinen Kindern ist es im Altbau ja nicht schlimm wenn etwas kaputt geht; viel ärgerlicher in einem komplett durchgestylten Neubau. Was ist an normalen Heizkörpern schlecht? Wie alt ist das Haus denn?

Das Haus ist aus den 70ern. Fußbodenheizung finden wir schöner. Man hat mehr Platz für Fenster und mehr Komfort.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben