Neubau mit bestehender Verschuldung - Machbarkeitsfrage

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Neubau mit bestehender Verschuldung - Machbarkeitsfrage
>> Zum 1. Beitrag <<

Pinky0301

Pinky0301

Hier haben Banken erhöhte Anforderungen bei der Kreditprüfung (Gesamtobligo > 1Million €).
Kann ich bestätigen. Hatten ursprünglich auch so ein Konstrukt, von dem wir dann aber abgerückt sind, da unsere Bank uns mitgeteilt hat, dass das entsprechende Gremium nur 1x pro Quartal tagt, im Sommer/Sommerferien gar nicht und dementsprechend lange die Zusage dauert.
 
M

Murmelstein

Kann ich bestätigen. Hatten ursprünglich auch so ein Konstrukt, von dem wir dann aber abgerückt sind, da unsere Bank uns mitgeteilt hat, dass das entsprechende Gremium nur 1x pro Quartal tagt, im Sommer/Sommerferien gar nicht und dementsprechend lange die Zusage dauert.
Gilt das für >1Million bei einer Bank und bei zwei Banken passt es wieder? 120.000 gibt es doch von KFW Ich bastle wieder in meinem Kopf
 
Pinky0301

Pinky0301

Wir hatten auch einen KfW-Kredit am Laufen, aber (sorry falls ich mich falsch ausdrücke) da bürgt ja die Kreditbank für, es steht ja nur sie in der Grundschuld. Wie es bei 2 verschiedenen Banken aussieht, weiß ich nicht. Aber die fragen ja nach laufenden Krediten und so kommt man dann auch auf über 1 Mio.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67464 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben