Nadura Bodenbelag von Meister Erfahrungen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
B

BiffBiff

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit einem Nadura Bodenbelag gemacht? Wie verlief das Verlegen? Sind die Versprechungen (fußwarm, leicht zu reinigen, robust ...) bisher eingehalten worden? Würdet ihr den Boden weiterempfehlen?Ich wäre um jede Rückmeldung dankbar!

BiffBiff
 
N

netuser

Hallo!
Kann dir leider nicht von eigenen Erfahrungen direkt berichten, jedoch habe ich mich seinerzeit auch für den Boden interessiert und mich letztlich dagegen entschieden.

Hier im Forum gibt es auch ältere Beiträge/Erfahrungsberichte, die nicht positiv für den Boden ausgefallen waren.
Ich habe außerdem einige Musterstücke von Meister bestellt und von der "Haptik" her keinen wesentlichen Unterschied zu Laminat verspürt. Für den Preis habe ich mir lieber super Parkett als B-Ware bestellt (zum halben Preis) und verspreche mir mehr Freude davon, also von dem "Zwitter" Lindura.
 
B

BiffBiff

Danke für die Antwort.

Leider findet man nur wenige Erfahrungsberichte. Das fände ich jedoch interessanter, da der Boden auch in Gebrauch ist.
 
P

pagoni2020

Ich war wirklich drauf und dran, mir einen Lindura-Boden von Meister zu nehmen, auch weil ein Kumpel aus dem Holzhandel davon positiv erzählte. Für einen "Kunstboden" finde ich die Haptik klasse, dazu gibt es tolle Farben und Breiten.
Auch wenn ich hier dazu Nichts lesen konnte bzw. nur eine ganz negative Geschichte denke ich dennoch, dass man den Boden gut nehmen kann, wenn man solch eine Art Boden mag.
Für uns ist er dann doch ausgeschieden, weil er zwar "Holzboden" genannt wird aber letztlich nur hauchfeiner Holzstaub draufgesetzt wird. Daher bekommen wir eine Massivholzdiele.
Mit den Nadura ist es ähnlich....was auch geschrieben wird dazu, ist es sicher ein guter Boden, es hat aber wenig zu tun mit "Nad(t)ur", da sollte man schon genau hinschauen.
Ich persönlich mag entweder Holzboden oder Fliesen-/Steinboden, diese Zwitterlösungen gefallen mir nicht. Generell bekommst Du von der Fa. Meister aber eine sehr gute Qualität an Produkten.
Diese Böden sind ja extra für das einfache Verlegen auch gebaut, das klappt völlig einfach wie auch das Reinigen. Wir haben hier gerade einen Meister-Parkettboden liegen, den kannst Du völlig gewöhnlich reinigen, da gibts nix Besonderes.
 
D

Dankers

Achtung - wir können von diesem Boden nur abraten. Wir haben ihn im Feb. 2021 von einem Fachbetrieb in der Küche verlegen lassen. Inzwischen haben wir schon 5 kleinere (Stecknadelkopf) und größere (5 mm Durchmesser) deutlich sichtbare Löcher in der Oberfläche. Bei 2 von den 5 Löchern kennen wir die Ursache: 1. der Kunststofftresterbehälter des Kaffeeautomaten ist von der Arbeitsfläche auf den Boden gefallen. 2. ein TAFELMESSER ist aus ca. 50 cm Höhe auf den Boden gefallen! Bei den anderen 3 Löchern wissen wir nicht, wie sie entstanden sind. Beanspruchung: im Haushalt wohnen 3 Erwachsene, die die Küche normal benutzen und keine Haustiere oder Kleinkinder. Die Begutachtung der Schäden durch die Firma Meister ergab Folgendes: kein Qualitätsmangel und sie bieten an, einmalig die Löcher zu flicken, wobei dazu gesagt wurde, dass man den Farbton wahrscheinlich nicht treffen wird. Schaut man sich die Werbevideos der Firma Meister mit herunterfallenden Kochtöpfen oder Hammerschlägen an, fühlen wir uns sehr getäuscht. Vor dem Kauf sollte man deshalb die Garantiebedingungen genau lesen. Diese schließen nämlich mechanische Schäden aus. Also wenn man einen Fußbodenbelag für den Bahnhof braucht, mag Nadura die richtige Wahl sein, aber für die Belastungen in der Küche eignet er sich offensichtlich nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben