Nachtrocknungszeit Betondecke?

4,30 Stern(e) 4 Votes
M

Mecc

Hallo liebes Forum,
wir sind gerade in der intensiven Planungsphase für ein massives Einfamilienhaus. Nun haben wir von befreundeten Hausbauern gehört, dass man in den ersten 2 Jahren nach Einzug noch nicht den endgültigen Fußbodenbelag - außer Fliesen - aufbringen soll. Der Beton würde wohl so lange nachtrocknen und es ggf zu Feuchtigkeitsschäden unter dem Fußboden kommen. Unser GU meinte, ja das wäre so, man müsste halt irgendwelche Abstandsfugen im Laminat o Ä belassen oder erstmal minderwertigen Teppich Verlegen und später alles schön machen. So haben wir Laien es zumindest verstanden. Ist das tatsächlich so? Vielleicht kann uns ein Experte von Euch aufklären, das wäre toll!
Vielen Dank, Mecc
 
M

Mecc

Hallo HausbauBlog,

vielen Dank für Deine Nachricht! Ich dachte schon, niemand weiß etwas zu diesem Thema! Aber das hört sich ja beruhigend an, es kommt auch Fußbodenheizung rein, dann müsste es ja gehen. Und ein Trocknungsprotokoll ist natürlich hilfreich, hatte ich als relativer Baulaie (= Baulaie + stundenweise Internetrecherche ;-) )noch nicht von gehört.

VG, Mecc
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben