Nachträglich Fenster im EG vergrößern

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Nachträglich Fenster im EG vergrößern
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Snowy36

Kann man Deine Hausfront irgendwo bewundern und somit einschätzen wie wenig Fensterflächen du deiner Meinung nach wirklich hast ?
Unser Grundstück ist von Süden her erschlossen , somit gehen die Terrassen Fenster alle zur Straße auch wenn die mehr als 15m weg ist ....
Wegen Fensterläden sind unsere Balkontüren sehr schmal und wir fallen somit auch aus dem aktuellen Trend ... aber ich bin eben der Typ Mensch der sich gerne heimelig fühlt .... ich kann mit der offenen Bauweise nix anfangen , nicht auf Grundstücken kleiner 1000qm....
ich möchte auch nicht immer hinter Raffstoren sitzen ..... Ich mag es einfach nicht ....

So hat jeder seine unterschiedlichen Bedürfnisse
 
H

Hausbautraum20

Kann man Deine Hausfront irgendwo bewundern und somit einschätzen wie wenig Fensterflächen du deiner Meinung nach wirklich hast ?
Unser Grundstück ist von Süden her erschlossen , somit gehen die Terrassen Fenster alle zur Straße auch wenn die mehr als 15m weg ist ....
Wegen Fensterläden sind unsere Balkontüren sehr schmal und wir fallen somit auch aus dem aktuellen Trend ... aber ich bin eben der Typ Mensch der sich gerne heimelig fühlt .... ich kann mit der offenen Bauweise nix anfangen , nicht auf Grundstücken kleiner 1000qm....
ich möchte auch nicht immer hinter Raffstoren sitzen ..... Ich mag es einfach nicht ....

So hat jeder seine unterschiedlichen Bedürfnisse
Also bei uns ist es ziemlich sicher in keinem Zimmer zu dunkel, da wir nach Süden schon genug Fenster haben. Also selbst im Rohbau finden wir es okay. Alle Häuser, die älter als 10 Jahre sind, haben auch nicht mehr Fenster.
Deswegen haben wir da auch irgendwie nicht ausreichend drüber nachgedacht.
Erst jetzt fällt auf, dass die aktuellen Neubauten einfach fast alle richtig große Glasflächen haben.

War also sicher kein inniger Wunsch von uns soviel Glas zu haben, sonst wären wir ja auch auf die Idee gekommen. Trotzdem irritiert es jetzt einfach, dass unser Haus gefühlt so "altbacken" zu sein scheint. Selbst das Doppelhaus gegenüber von uns hat ein riesiges bodentiefes Fenstereck mit 2 Glasschiebetüren an jeder Seite.
Wahrscheinlich sollten wir uns weniger Gedanken machen und uns weniger von anderen irritieren lassen.
Nur gibt man ja nicht oft so eine irre Summe aus, da ist die Angst vor Fehlern natürlich auch nachvollziehbar.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben