Nachfolger von Ikea Pax Schränke in Birke

4,30 Stern(e) 4 Votes
T

Toots

Hallo chicki,

ich war heute in Heerlen. Laut Computer sind bei Euch noch alle Birke Pax verkrijgbaar.
Montag komme ich meinen zweiten Pax holen. Heute hat es so geregnet, dass ich nicht
verladen wollte.

Ich war heute das erste mal dort. Sind tatsächlich nur 15 km von mir aus. Super.
Also, ihr habt einen neuen Stammkunden.

Toots
 
T

Toots

Hallo IKEA Freunde,

heute war ich bei IKEA Duisburg und habe die neuen PAX Birke Korpusse im Regal entdeckt.
Preis ist geblieben.
3 Erkennungsmerkmale:

Eine neue Bestellnummer, die mit 800 beginnt statt 001
Schmalere Pakete
Hergestellt in Litauen statt Italien.

Die Jungs am Infoschalter haben mir bestätigt, dass es sich um die neuen Modelle handelt.
In der Möbelausstellung waren sie noch nicht aufgebaut. Sollen rundere Formen haben und einen anderen Sockel.
Außerdem sprachen sie von einem Farbunterschied. Jetzt bin ich gespannt auf die ersten aufgebauten Modelle.

Toots
 
C

chicki

Hej hallo,

ich habe heute nachgefragt bei uns und niemand weiß etwas von einer neuen Pax Serie. Hinken wir denn tatsächlich so hinterher? Hast Du etwas darüber in Heerlen gefragt? Ich habe nur heute erfahren, dass die Schublade für Tücher und Schals in Birke aus dem Sortiment geht. Mmh..

Meine Freunde wollten sich eigentlich am Wochenende eine Mega-PAX-Kombination kaufen, und nun?
Argh.
 
T

Toots

Hej chicki,

nein, ich habe in Heerlen nicht nachgefragt. Die Pax Schränke sind bei Euch auch nicht im Regallager. Man muss oben in der Abteilung bestellen und sie dann am Kundenschalter abholen. So konnte ich auch nichts nachsehen. In Duisburg liegen sie im Regallager und ich konnte in Ruhe suchen.

Tja, wie die Jungs am Infoschalter sagten: wenn Du schon einen Schrank als Anfang hast, solltest Du mit alten Korpussen weitermachen. Den neuen Sockel und den Farbunterschied würde man deutlich sehen.
Wenn Du allerdings neu anfängst mit einem Projekt...

Andererseits: wenn Deine Freunde jetzt ein Projekt komplett kaufen, ist es ja egal. Problematisch wird es nur, wenn Du in einem Jahr ein neues Teil dazustellen willst. Dann sieht man den Unterschied.

Ich habe mich jetzt entschieden, bei Euch am Montag alte Korpusse zu holen. Von meinen geplanten 3 Metern habe ich den ersten Meter nämlich schon aufgebaut. Birke in Verbindung mit Drammen Türen finde ich genial. Der Korpus, den ich brauche ( 100x35x201 ) ist allerdings 4 € teurer als in Deutschland. Da wird es dann eben nur ein kleines Köttbullar im Restaurant

Grüße
Toots
 
C

chicki

hmm.. okay.. also ich hab bis jetzt mitbekommen, dass die Birke-Schublade mit Fächern für Schals/Gürtel ab April rausgeht. Werde mir da noch die ein oder andere sichern
Ansonsten kriegen wir ab April auch ein neues Schranksystem mit ungefähr 5 verschiedenen Türen zum Auswählen. Bin gespannt wie die live aussehen, aber mir geht nichts über einen PAX.

Bei meinen Freunden handelt es sich um eine 6 Meter Kombi, oder wie du so schön sagst "Projekt".
Und sie wollten weiß mit Birke mixen. Bin mal gespannt.
 
T

Toots

Habe heute in Duisburg einen Pax der neuen Generation gekauft.
Werde ihn Sonntag Abend aufbauen und dann mal ein paar Fotos machen.

Kann man hier auch Fotos einstellen?

Muss mal sehen, vielleicht klappt das ja.

Schönes Wochenende

Toots
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben