Nachbar will Straße für neuen Gasanschluss aufreisen

4,50 Stern(e) 4 Votes
Tassimat

Tassimat

Ich denke es wird auch einen technischen Grund geben das so machen zu müssen, obwohl angeblich schon Gas wanders vor dem Neubau liegt.
 
DASI90

DASI90

Vermutlich ja. Wir haben auch schon seit längerem einen partnerschaftlichen Austausch wegen er Abfangung an der Grenze. Ich will auch niemand irgendwo anschwärzen. Da wir aber nächste Woche wegen der Grenzsituation sowieso einen Termin haben will ich zumindest die Ausgangslage wissen.
 
S

SaniererNRW123

Vermutlich ja. Wir haben auch schon seit längerem einen partnerschaftlichen Austausch wegen er Abfangung an der Grenze. Ich will auch niemand irgendwo anschwärzen. Da wir aber nächste Woche wegen der Grenzsituation sowieso einen Termin haben will ich zumindest die Ausgangslage wissen.
Dann erklär doch endlich mal, auf was für einen Leitungsplan Du Dich beziehst. Ist das so schwer?
 
G

Grundaus

ich habe immer noch nicht verstanden ob das Haus neu gebaut wird. Nur beim Neubau, kann er die Leitung unter seinen Haus verlegen. Ob das erlaubt ist, weiß ich nicht, normalerweise ist es immer der kürzeste Weg vom "im Freien" zum Hausanschluss / Zähler/ Heizung. Wem die Stichstraße gehört, hast du immer noch nicht beantwortet
 
rick2018

rick2018

Der Versorger ist für den Anschluss zuständig. Vermutlich gibt es einen Grund warum das so gemacht werden soll. Z.B. dass die andere Leitung zu alt oder klein ist.
Der Bauunternehmer entscheidet nicht wie im öffentlichen Raum verlegt wird.
Ebenso hast du nix mitzureden.
Sehe das Problem auch nicht. Bei uns wurde vor kurzem auch aufgerrissen. Nach 1-2 Wochen war die Baustelle wieder weg.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben