Nachbar versprüht Gift im Garten

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Nachbar versprüht Gift im Garten
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lily

Guest
es ist immer schlecht wenn eine konventioneller Gärtner neben einem Biogärtner lebt. Das wird immer Konflikte geben, ihr könnt euch nur so weit es geht annähern. Das geht nur wenn ihr miteinander redet und nicht alles gleich über den Anwalt machen wollt.
 
L

Lily

Guest
ich hatte mal das selbe Problem wie du, aber mein Nachbar war leider nicht einsichtig. Er meint ihm wäre es egal ob ich meinen Salat nun esse oder nicht. Was soll man da sagen, ich habe es dann gelassen und den Salat auf ein anderes Beet gepflanzt.
 
L

Lily

Guest
so lange das Zeug das er sprüht nicht verboten ist, kannst du da nichts machen. Du kannst nur an die Vernunft appellieren, aber er muss nicht auf dich hören wenn er das nicht will. Mit den Nachbarn ist das immer eine schwierige Sache, denn ein Streit ist meist das letzte was man haben will.
 
L

Lily

Guest
gegen Gift dass durch die Luft fliegt kannst du dich nicht wehren. Du kannst dein Obst und Gemüse nur gut waschen. Auch wenn dein Nachbar sprüht muss das Gemüse nicht schlechter werden, denn auch die Abgase von Heizungen und Autos landen auf deinem Salat.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
es heisst nicht umsonst, es kann der frömmste nicht in Frieden leben wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt. Es wird immer Leute geben die sich keine Gedanken über die Umwelt machen, da kannst du leider nichts tun. Schaff dir ein Frühbeet an, da kannst du den Deckel zu machen und dann kommt da nichts ran.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben