Nachbar Erdung und Drainage auf unserem Grundstück

4,60 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Nachbar Erdung und Drainage auf unserem Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nasentier

Nein es werden zwei Einfamilienhaus mit seiner Garage unterkellert auf der Grenze.

Zustellen mit Fahrzeugen wird schwierig, da wir ein Eckgrundstück ohne Gehsteig haben.

@goalkeeper geht dir einstweilige Verfügung dann übers Gericht? Das Verhältnis ist sowieso schon hinüber....
 
N

nasentier

Also der Nachbar wollte heute trotz Betretungsverbot für ihn und seine beauftragen Handwerker und trotz des Beseitigungsschreiben am Keller weiterarbeiten und morgen die Grube verfüllen. Die Handwerker wurden nicht informiert und sind aus allen Wolken gefallen als ich sie über das Betretungsverbot informiert habe, haben aber direkt die Arbeit eingestellt bis zu unserer Genehmigung. Immerhin.
 
K

k-man2021

Das tut mir sehr leid für euch. Wir wohnen seit 20 Jahren neben so einem A… und nach unserer Erfahrung gibt es leider nie Ruhe sondern immer wieder neue Themen. Wenn ihr noch etwas an der Planung für euer Haus ändern könnt, dann richtet es so aus, dass es von ihm weg orientiert ist und dort keine Schlafzimmer sind. Und natürlich zum Anwalt.
 
N

nasentier

Unser Rohbau steht schon und auch die Rohinstallation ist fertig. Unsere Hauptseite ist leider zu ihm ausgerichtet, aber da kommt erstmal die Garage, um die es gerade geht und wir sind die Nordseite von seinem Haus. Genau aus dem Grund, weil immer mehr Themen kommen, haben wir auch einen Anwalt eingeschaltet.
Ich glaube, wir brauchen einen gut bewachsenen Garten
Jetzt hat er als nächstes behauptet ihm wäre das Betretungsverbot nicht zugekommen, obwohl via Woanders (ist sicher er, weil vorher schon Kontakt) als auch per Brief (Adresse nochmal kontrolliert) zugestellt. Unfassbar.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben