Nach Hausbau den Garten anlegen

4,80 Stern(e) 4 Votes
J

Janni

Hey zusammen,

ich bin nun seit guten 4 Monaten stolzer Hausbesitzer und hatte mal gehofft endlich fertig zu sein. Allerdings muss jetzt noch der Garten angelegt werden. Ich hab schon Gras geseet und ein paar Blumen gepflanzt, allerdings stehen nur noch wenige von den Blumen und der Rasen kommt auch nicht wirklich.

Was kann man da tun?

Gruß Jan
 
J

Jan

Hey Jan ;-)

am besten erstmal eine Bodenprobe nehmen und zu einem Labor bringen bzw. schicken und die sagen dir dann mit welchen Dünger etc. du dein Boden behandelt musst, damit der richtig fruchtbar wird

Gruß der andere Jan
 
I

Ilona

Du musst auch auf die Jahreszeit achten!!! Denn Pflanzen die im Frühling gepflanzt/geseet werden sollen kannst du nicht im Winter pflanzen. Die würden dann bei der kälte eingehen oder gar nicht erst sprießen

Ilona
 
J

Janni

oh.... auf den Pflanzzeit habe ich gar nicht geachtet :)
werden dann mal die richtigen Pflanzen zur entsprechenden Jahreszeit pflanzen, danke
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben