Müllentsorgung in der Küche / Wanddurchbruch

4,00 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Müllentsorgung in der Küche / Wanddurchbruch
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Altglas steht im Technikraum bei den Getränken
Altpapier, Restmüll, Plastik unter der Spüle. Wird meist 1x die Woche gelehrt
Biomüll in einer Schüssel, wird frühs mitgenommen auf dem Weg zum Auto

Wenn ich an mein Madenproblem im Sommer denke bähhhh
Alleine die Vorstellung das die über die Klappe nach oben kommen. Und was sollen meine Zaunkönige fressen?
Oder an den Vierbeiner der die Gelben Säcke zerlegt. Am Ende hockt er eines Tages in der Küche
 
K

Kampfkarnickel

Naja dachte schon das es klar ist das die Müllschächte dicht sein müssten. Wie an nem Bankschalter z.B. man zieht ein fach raus und packt de Müll rein und schiebt es wieder ins Rohr. Das Rohr ist dicht und auf der anderen Seite purzelt es in den Mülleimer. Aber nun gut .. dann halt nicht.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
. Das Rohr ist dicht und auf der anderen Seite purzelt es in den Mülleimer. Aber nun gut .. dann halt nicht.
Da geht es aber nicht um Müll sondern saubere Sachen in definierten Abmessungen. Ich trage hier manchmal sogar mehrfach am Tag den Müll raus. Ist kein Ding so ein Beutel ist schnell auf dem Weg zur Arbeit, Kita, Einkaufen mitgenommen.

(Bei uns gibts nur Säcke und keine Tonne für Plastik)
Jaja das haben mir die Leute der BSR auch immer wieder erzählt. Eine Woche später stand die Tonne vor dem Grundstück und wird seitdem anstandslos geleert. Obwohl "nur Säcke" in dem Gebiet!
 
N

nordanney

Durch wen lässt man sich den genehmigen?
Es gibt in D kein grds. Verbot. Jede einzelne Kommune regelt das in Ihrer Abwassersatzung.

So steht es für Berlin geschrieben:
(2) In die öffentlichen Entwässerungsanlagen dürfen nicht eingeleitet werden: ..., b) flüssige und feste Stoffe, die die Entwässerungsanlagen verstopfen oder deren Reinigung erschweren können, einschließlich Abfallstoffe aus Abfallzerkleinerern,

Ob Du eine Ausnahmegenehmigung bekommst, können Dir die BWB sagen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben