Modernes Einfamilienhaus mit Architekt in Süddeutschland

4,50 Stern(e) 4 Votes
Pinky0301

Pinky0301

Elternschlafzimmer nach oben legen
Wollt ihr echt 2 Treppen zum SZ laufen müssen? Ich würde auch eher die Kinder ganz nach oben verfrachten. Wenn die dann irgendwann mal ausgezogen sind, könnt ihr das oberste Stockwerk einfach nicht mehr nutzen. Das mittlere Stockwerk leer stehen zu lassen finde ich suboptimal.
 
M

Martial.white

Wir haben Sie in Details weiterentwickelt. Jede Änderung führt wieder zu einem Rattenschwanz an nachfolgend notwendigen Anpassungen.
Wir haben die Deckenhöhe im EG erhöht um 20 cm.
Die Küchenecke nach dem Gespräch mit dem Küchenbauer ein wenig vergrößert und die Badplanung weiterentwickelt.
Alles in allem aber außer der Anpassung der Deckenhöhe keine weltbewegenden Sachen.
Nächste Woche stellen wir den Bauantrag.

Bitte Daumen drücken
 
G

gtgeorge79

Wir haben Sie in Details weiterentwickelt. Jede Änderung führt wieder zu einem Rattenschwanz an nachfolgend notwendigen Anpassungen.
Wir haben die Deckenhöhe im EG erhöht um 20 cm.
Die Küchenecke nach dem Gespräch mit dem Küchenbauer ein wenig vergrößert und die Badplanung weiterentwickelt.
Alles in allem aber außer der Anpassung der Deckenhöhe keine weltbewegenden Sachen.
Nächste Woche stellen wir den Bauantrag.

Bitte Daumen drücken
Kannst Du uns die aktuelle Planung zeigen?
 
M

Martial.white

@gtgeorge79 Auf den aktuellen Plänen sieht man das nicht, es handelt sich dabei im Vergleich zum Ursprungspost, um Änderungen im cm-Bereich. Hauptsächlich um mehr Luft zu schaffen für (eventuell) am Bau auftretende Abweichungen.

Die Deckenhöhe sieht man in den Plänen auch nur an einer zusätzlichen Stufe in der EG zu OG Treppe.

Der zusätzliche Info-Gehalt der aktualisierten Pläne ist wirklich minimal. Hast du eine spezielle Frage, dann kann ich die vielleicht direkt beantworten. (PN gehen ja noch nicht).
 
G

gtgeorge79

OK, verstehe ich. Ich fand die Pläne gut gelungen und hätte sehr interessant gefunden, wie sie sich weiter entwickelt haben. Ich bin z.Zt. mit der Sichtung guter Grundrisse für mein Projekt beschäftigt. Deinen finde ich inspirierend, da er sich vom Bauhauseinerlei abhebt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
31.08.2020Deckenhöhe zu niedrig- Raum tiefer setzen Beiträge: 12
11.05.2021Bodenplatte dämmen - Deckenhöhe reicht nicht aus Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben