Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten

4,00 Stern(e) 51 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 32 der Diskussion zum Thema: Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex85

Auf der Seite der CDU/CSU gibts einen Artikel zum Thema. Dort steht zB das für die Einkunftsprüfung der Durchschnitt der zwei Vorjahre heran gezogen wird. Ich leite daraus ab, dass es keine fortlaufende Einkommensprüfung geben wird, wie bei der Eigenheimzulage damals auch.
Es wird wieder über Gesetzgebungsverfahren und Bundestag gesprochen.
 
Y

yellow_ms

Danke für die Info. Wenn es so kommt, rutschen wir durch den Zweijahresschnitt gerade noch rein - damit hatte ich jetzt gar nicht mehr gerechnet.
 
A

Alex85

Denke daran, dass es um das zu versteuernde Einkommen geht. Dies ist deutlich niedriger als das Bruttoeinkommen.
 
Y

yellow_ms

Wir haben 2017 beide eine Abfindung bekommen, daher wären wir mit nur 2017 deutlich drüber im zvE, mit 2016 passt es dann
 
R

Riepirat

Wir haben gerade zum 1.4 unseren Neubau, erste Immobilie bezogen und reißen uns als Doppelverdiener den "*****" auf damit wir uns den Wohnraum für unsere 3 Kinder leisten können (3. Kind im Januar geboren). Der Rest geht dann für die Kita darauf. Haben die letzten 5 Jahre zu viert auf 65m2 gewohnt. Meine Frau würde gerne auch einmal für die Kinder zu Hause bleiben können. Wenn ich jetzt hier die aktuellen News zum Baukindergeld lese, wird mir wirklich schlecht. Es sollte definitiv eine andere Lösung gefunden werden um Familien mit kleinen Kindern zu unterstützen. Die "großen" Parteien dürfen sich aber nicht wundern ,wenn es bei der nächsten Wahl den nächsten Reinfall gibt...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben