Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten

4,00 Stern(e) 51 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 28 der Diskussion zum Thema: Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Dass es kein Gesetz zu brauchen scheint hat aber Vor- wie Nachteile. Es mag schneller umsetzbar sein weil es nicht durchs Gesetzgebungsverfahren muss, dafür gibts keine frühzeitigen Referentenentwürfe zu lesen. Es kommt also wenn es kommt.

Nach wie vor halte ich es für nicht empfehlenswert, darauf zu warten.
Bzgl. des Wartens geben ich dir Recht. In unseren Fall ist es eher ein passives Warten, da wir nächste Woche erst unseren Termin zur Messungsanerkennung und Grundschuldeintragung beim Notar haben. Gefühlt können wir eh erst im Mitte Juli anfangen zu bauen.
 
A

Alex85

Wenn überhaupt. Weis ja nicht wie schnell euer Amt ist, wir sind nun im vierten Monat seit Einreichung des Bauantrags und der Sachbearbeiter hat jetzt zwei Wochen Urlaub ... unser ganzes Neubaugebiet dümpelt nur vor sich hin, weil im Amt nichts passiert.
 
Z

Zaba12

Wenn überhaupt. Weis ja nicht wie schnell euer Amt ist, wir sind nun im vierten Monat seit Einreichung des Bauantrags und der Sachbearbeiter hat jetzt zwei Wochen Urlaub ... unser ganzes Neubaugebiet dümpelt nur vor sich hin, weil im Amt nichts passiert.
Laut Vorprüfung bzw. erster Sichtung unserer Unterlagen durch das Bauamt wird die Eingabeplanung im Freistellungsverfahren erfolgen können. Die 2 Monate sind tatsächlich für das Katasteramt reserviert
 
C

Caspar2020

Dass es kein Gesetz zu brauchen scheint hat aber Vor- wie Nachteile. Es mag schneller umsetzbar sein weil es nicht durchs Gesetzgebungsverfahren muss, dafür gibts keine frühzeitigen Referentenentwürfe zu lesen. Es kommt also wenn es kommt.
Das es kein Gesetz braucht scheint aber auch nur seit der PK vom Seehofer so zu sein.

Vermutung liegt nahe man möchte halt schnell verteilen können (da stört Gesetzgebung halt nur). Mal schauen wie schnell das wieder kassiert wird.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben