Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten

4,00 Stern(e) 51 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 196 der Diskussion zum Thema: Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten
>> Zum 1. Beitrag <<

R

Reini1234

Die Verlängerung auf 6 Monate dürfte mehr Anträge nach sich ziehen. Nicht selten geht ein Kinderwunsch nach dem Neubau einher, die Chancen auf die Förderung dürften somit enorm steigen.
 
Z

Zaba12

noch
Die Verlängerung auf 6 Monate dürfte mehr Anträge nach sich ziehen. Nicht selten geht ein Kinderwunsch nach dem Neubau einher, die Chancen auf die Förderung dürften somit enorm steigen.
Du meinst die Anzahl der 6 Monatsschwangerschaften wird rapide steigen???

Ich würde mir nen Knoten reinmachen anstatt zu riskieren mit einer schwangeren Ehefrau zu bauen. Vor allen, so nen Bau kann auch mal länger dauern. Die Frau kannst Du nicht Hochschwanger Fenster putzen oder streichen lassen.
 
R

Reini1234

Schon klar, das bisschen streichen und "Fenster putzen" kann ich aber auch locker selber noch ausgleichen. Die Erweiterung auf 6 Monate hilft uns z.b. vielleicht enorm.
Es geht hierbei ja mehr um "nice to have"
 
Winniefred

Winniefred

Wieso findet ihr es gut, wenn der Erwerb von Verwandtschaft nicht gefördert wird? Vorausgesetzt man zahlt trotzdem den üblichen Preis - dann fänd ich es nicht so toll, die Förderung nicht zu erhalten, nur weil der Verkäufer mit einem verwandt ist. Mich betrifft es nicht, mich interessiert nur eure Meinung hierzu.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben