Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten

4,00 Stern(e) 51 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 192 der Diskussion zum Thema: Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten
>> Zum 1. Beitrag <<

X

xirot

Man kann jetzt den Antrag fertigstellen und die Nachweise Hochladen. Was mich allerdings verwundert ist, dass man nirgends den Bauantrag hochladen kann (Nachweis Neubau). Man kann nur den Grundbuchauszug hochladen. Da darf aber nichts von vor 2018 drin stehen. Grundstück ist aber natürlich schon vor der Baugenehmigung gekauft und entsprechend mit einer Auflassung von vor 2018 versehen. Kann ich mir jetzt nicht erklären

  • Der Grund für eine Eintragung im Grundbuch darf erst nach dem 01.01.2018 liegen, zum Beispiel "wegen Kaufvertrag vom 02.01.2018" oder "wegen Auflassungsvormerkung vom 01.02.2018".
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yosan

Man kann jetzt den Antrag fertigstellen und die Nachweise Hochladen. Was mich allerdings verwundert ist, dass man nirgends den Bauantrag hochladen kann (Nachweis Neubau). Man kann nur den Grundbuchauszug hochladen. Da darf aber nichts von vor 2018 drin stehen. Grundstück ist aber natürlich schon vor der Baugenehmigung gekauft und entsprechend mit einer Auflassung von vor 2018 versehen. Kann ich mir jetzt nicht erklären
Das ist ja tatsächlich seltsam. Es wurde doch überall gesagt, dass das Datum des Bauantrags oder der Unterschrift unter dem Vertrag mit nem Bauunternehmen oder so? Das Grundstück kann ja schließlich auch schon lange in eigenem Besitz sein
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben