Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten

4,00 Stern(e) 51 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 189 der Diskussion zum Thema: Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten
>> Zum 1. Beitrag <<

Musketier

Musketier

Problem haben ja auch die, die jetzt erst anfangen zu planen und das Baukindergeld fest mit in die Finanzierung kalkulieren.
 
Y

yellow_ms

ach das wird dann wieder so ein fauler Kompromiss, die CSU bekommt mehr Geld fürs Baukindergeld, die SPD ihre Gerechtigskeitsrente. Aber Du hast Recht ohne verlässliche Zahlen weiß man ja nicht mal, wo überhaupt der Deckel ist, da macht dann auch das Spekulieren wenig Sinn
 
Z

Zaba12

Problem haben ja auch die, die jetzt erst anfangen zu planen und das Baukindergeld fest mit in die Finanzierung kalkulieren.
Wenn man das getan hat, hat man es nicht anders verdient als nachfinanzieren zu müssen, wenn man kein Baukindergeld bekommt.

Nur meine Meinung.

Wer nur aufgrund eines Förderprogramms bauen kann (hier beziehe ich mich nur auf Baukindergeld) und nicht die Zinsverbilligungsprogramme der Ländern. Sollte es direkt bleiben lassen.
 
Musketier

Musketier

Hier stehen die 2,7 Mrd. und die 10Mrd.:

In der Nacht zum Donnerstag wurden in der sogenannten Bereinigungssitzung des Haushaltsausschusses des Bundestags die letzten Details geregelt. Die Sitzung dauerte von 13 Uhr am Mittwoch bis 2.45 Uhr nachts, knapp 14 Stunden. Sehr teuer wird der kurzfristige Kompromiss von Union und SPD beim umstrittenen Familien-Baukindergeld. Wegen der Aufhebung von Quadratmeterbegrenzungen beim Immobilienkauf wird nun mit Kosten von 2,7 Milliarden bis 2021 und insgesamt zehn Milliarden Euro gerechnet.
Wenn das stimmt, dann ist die Aussage vom Stern/Seehofer völliger Nonsens.
 
Y

yellow_ms

Gemäß Drucksache 19/2424 vom 30.06.2018 sind gemäß Tit. 893 05 Zuschüsse zum Wohneigentumserwerb (Baukindergeld) gesamt 3,037 Mrd € für 2019-2029 bereitgestellt + 262 Mio für 2018.

Davon
2018 262 Mio
2019 307 Mio
2020 - 2027 330 Mio
2028 67,5 Mio
2029 22,5 Mio
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16748 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben