Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten

4,00 Stern(e) 51 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 188 der Diskussion zum Thema: Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

" Insgesamt hat die Koalition zwei Milliarden Euro für die Förderung selbstgenutzen Wohneigentums eingeplant, dazu zählen neben dem Baukindergeld auch Sonderabschreibungen und energetische Maßnahmen. Rund 1,5 Milliarden davon entfallen auf das Baukindergeld. Das Geld reicht den Kalkulationen zufolge nicht für alle potenziellen Antragsteller."

Dann passt es auch mit den oben genannten 400 Mio für 2018.
 
Y

yellow_ms

und wieder ziehe ich den Vergleich zur Abwrackprämie. Ursprünglich war diese auf 600.000 Anträge begrenzt. Weshalb ich damals nachts aufgestanden bin, um zu beantragen, da es den ganzen Tag nicht funktioniert hat Eigentlich unnötig, da man einige Tage vor Öffnung des Antragsportals auf 2 Mio erhöht hatte. Und ich glaube, das wird hier wieder genauso laufen... bzw. hoffe ich es, weil Einzug bei uns erst 2019 ansteht.
 
Y

yellow_ms

aber die 1,5 Mrd. sind doch dann nur für 2018-2020? Oder andersherum: wenn für 3 Jahre 1,5Mrd zur Verfügung stehen. Gibt es gesamt 5 Mrd. über 10 Jahre? Die wissen das im BMI(BH) doch wahrscheinlich selbst nicht ganz genau ...
 
Z

Zaba12

und wieder ziehe ich den Vergleich zur Abwrackprämie. Ursprünglich war diese auf 600.000 Anträge begrenzt. Weshalb ich damals nachts aufgestanden bin, um zu beantragen, da es den ganzen Tag nicht funktioniert hat Eigentlich unnötig, da man einige Tage vor Öffnung des Antragsportals auf 2 Mio erhöht hatte. Und ich glaube, das wird hier wieder genauso laufen... bzw. hoffe ich es, weil Einzug bei uns erst 2019 ansteht.
Glaub ich nicht! Schau dir meinen Kommentar zum Scholz Bundeshaushalt von vor ein paar Tagen hier im Thread an. Da wird nichts verlängert.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 807 Themen mit insgesamt 16721 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.03.2020Vorfinanzierung Baukindergeld Beiträge: 18
20.11.2018Berechtigung Baukindergeld nach Erbfall Beiträge: 19
17.06.2020Baukindergeld / KWF 424 - Ratschläge Beiträge: 28
25.05.2018Baukindergeld und andere Förderungen? Beiträge: 29
23.08.2021KFW Baukindergeld Ablehnung Erklärung unklar Beiträge: 11
09.12.2020Verlängerung Baukindergeld bis zum 31.03.2021 Beiträge: 14
23.09.2020Baukindergeld mit nicht finaler Baugenehmigung Beiträge: 49
30.04.2020Baukindergeld für den Neubau eines Hauses, aber.. Beiträge: 39
17.09.2019Baukindergeld - Familienkonstellation Beiträge: 27
03.07.2019Baukindergeld - Kauf vom Onkel, davor Erbengemeinschaft Beiträge: 15
24.10.2020Baukindergeld-Muss es nicht mehr die 1. je erworbene Immobilie sein? Beiträge: 22
28.10.2018Baukindergeld später beantragen Beiträge: 11
13.06.2019Baukindergeld - Auslegung neue Förderrichtlinie Beiträge: 105

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben