Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten

4,00 Stern(e) 51 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 166 der Diskussion zum Thema: Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten
>> Zum 1. Beitrag <<

K

kleinhexli

Naja, so wie ich es verstanden habe, muss der Kaufpreis mindestens so hoch sein wie die Förderung.
Aber das ist mir zu heiß. Da möchte ich nichts riskieren...
Sorry, dass ich solche eine Idee überhaupt hier eingebracht habe.
LG
 
N

nivus

Junge Junge, der deutsche Michel in Höchstform. Vielleicht verstehe ich euch auch falsch, ansonsten fehlen mir die Worte.
Es gibt klare Förderbedingungen und somit zählt nur schwarz oder weiß.

Nehmt euch, was ihr bekommen könnt. Ganz egal, ob es sich falsch oder richtig anfühlt. Der Staat verbrennt Milliarden und ihr wollt als 8!!!!- köpfige Familie auf 72.000 EURO Förderung verzichten, weil es sich nicht richtig anfühlt?
ganz schön agro von dir, wieder mal. Vielleicht solltest du mal joggen gehen, das wirkt wunder!
 
Z

Zaba12

Naja, so wie ich es verstanden habe, muss der Kaufpreis mindestens so hoch sein wie die Förderung.
Aber das ist mir zu heiß. Da möchte ich nichts riskieren...
Sorry, dass ich solche eine Idee überhaupt hier eingebracht habe.
LG
Diese Konstellation ist einfach zu heiß. Das Merkblatt auf welches wir uns alle beziehen und die Auskünfte die von der KfW am Telefon gegeben werden, haben für mich keinen Richtliniencharakter. Man muss ja nur an den falschen Sachbearbeiter geraten der das Wort "Ersterwerb" anders auslegt und dann ist Holland in Not. Soweit ich gelesen und verstanden habe, kann gegen eine Antragsablehnung nicht vorgegangen werden. Einmal mal abgelehnt ist für immer abgelehnt.
 
K

kleinhexli

Danke für die Antworten.
Ich hab schon einen Haken dran gesetzt. Man kann eben nicht immer Glück haben. Wir hatten schon Glück, dass wir überhaupt einen Kredit für den Hauskauf bekommen haben. Das war wahnsinnig knapp.
Also vielen Dank für das Gedankenspiel.
LG
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben