Meinungen zu Küche / Bodenfliesenkombi

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Meinungen zu Küche / Bodenfliesenkombi
>> Zum 1. Beitrag <<

kati1337

kati1337

Ein weiterer Tipp wie ich gerade unseren Neubau einrichte:
Sweet Home 3D. Ist auch für Laien nicht so schwer zu bedienen, und man kann sich teilweise die Original Möbel reinstellen. Und vor allem: Die originalen Texturen eurer Böden / Wände, wenn ihr die im Netz findet.
Ich hab' unsere Böden auf der Hersteller-Seite als Foto gespeichert, mir in Paint ein ganz billiges Verlegemuster zusammengeklickt mit copy-paste, und das dann als Textur ins Programm geladen. Das sind natürlich nicht unsere echten Küchenmöbel, aber man kann sich anschauen wie die Farben zusammen wirken.
Das nutze ich um mit Wandfarben rumzutüfteln.
meinungen-zu-kueche-bodenfliesenkombi-411656-1.png
 
B

Bertram100

Die Fliese an sich finde ich schön. Finde sie aber ungeeignet für ein Wohnhaus. Ich fürchte dass es schnell kramig aussieht wenn 100 Alltagsgegenstände im Raum rumfliegen.
Ich finde es ist eine Fliese für ein Museums-WC, eine Cafe oder eine Akzentwand (hier hat jemand gerade seine Wand entlang der Treppe gefliest). Das Muster ist unruhig und "designmässig". Das erfordert dann eine ruhige und gekonnte Einrichtung dazu. Eiche silber würde ich nicht dazu kombinieren. Weiss oder helles holz mit Kupfergriffen o.ä oder ein elegantes grün (patinamässig), das würde schon eher gehen. Ist für mich aber eher eine Fliese für den grossen, öffentlichen Raum. Nicht für ein normales Wohnhaus.
 
Y

ypg

dunkle Bodenfliesen in Metalloptik (schwarz / silber)
Hübsch! Aber sie ist tatsächlich schon recht dunkel.
Holzoptik Eiche grau bzw. Silbereiche
Ich musste mir erstmal von der Holzfarbe ein Bild machen - dunkel ist das ja nicht. In einer SW-Skala eher mittelgrau
e Arbeitsplatte in grau, silberne Zierleisten
Das wäre mir dann zu grau...
Bei einem Küchenberater der sich zu schade ist ein paar Klicks in seiner Software zu machen um euch ein realistischeres Bild eurer späteren Wohnsituation zu rendern würde ich sagen: Auf zum nächsten Küchenberater.
Oft die Software, mangelnde Auflösung oder schlechte Grafikkarte. Oder aber die Lage der Wand wirft „Schatten“.

Ich rate zu Probestücken der Oberflächen. Fliese habt ihr doch sicherlich schon zu Hause?

Jeder Geschmack ist anders. Wenn ihr das so mögt, dann macht.
Mir persönlich ist die Fliese zu schwarz, auch wenn da etwas silbrig ist. Aber ich bin auch kein Schwarz-Weiß-Mensch, mag es lieber etwas gebrochener oder Anthrazit.
Mir persönlich wäre es noch dazu zu viel an Oberflächen: Holz (Küche), AP dann einfarbig, silberne Streifen, Fliese mit Silber... ich würd wohl eher (spontan gedacht) das ruhige grau der AP mit der Bodenoptik tauschen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben