Meinungen zu Küche / Bodenfliesenkombi

5,00 Stern(e) 3 Votes
M

Melli-H.

Hallo zusammen, wir fangen gerade an zu bauen und planen jetzt Küche und Bodenfliesen. Wir können uns das irgendwie nur schwer vorstellen ob es gut zusammenpasst, deshalb wäre es schön ein paar Meinungen zu hören. Wir bekommen einen offenen Wohn- / Küchenbereich und überlegen dunkle Bodenfliesen in Metalloptik (schwarz / silber) zu nehmen und eine Küche in Holzoptik Eiche grau bzw. Silbereiche, also auch relativ dunkel. Die Arbeitsplatte in grau, silberne Zierleisten und die Wände werden hell. Licht kommt genug rein und der Küchen- / Wohnbereich ist auch ziemlich großzügig. Meint ihr das das zusammen zu dunkel wirkt? Vielen Dank für Meinungen. LG
 
A

Alessandro

Hi,

sowas kann doch ein Küchenplaner simulieren und berücksichtigen. Wart ihr schon bei einem?
Welchen Teil wollt ihr genau Fliesen? Nur den zwischen Küchenzeile und Insel oder den kompletten Küchenbereich?
 
M

Melli-H.

Hi, ja waren wir schon. Aber der hat nur gesagt, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Und auf der 3 D-Zeichnung hat man nur eine schwarze Küche gesehen, obwohl silbereiche ja gar nicht so dunkel ist. Wir wollen komplett Küchenbereich und Wohnbereich mit den gleichen Fliesen fliesen.
 
M

Melli-H.

von FKEU Argentit 60 x 60. Fotos aus dem Internet darf ich hier wahrscheinlich nicht posten oder?
 
Ibdk14

Ibdk14

Schöne Fliese. Mir wäre es wohl zu dunkel in Kombi mit der Eiche silber. Würde dann eher zu heller Eiche tendieren. Auch weil ich den Kontrast von den Fliesen zu einem wärmeren Ton schöner fände. Wie wird den der Rest? Weiße Wände, weiße Decke? Gibt es viele Fenster und genug Licht überall?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben