Massiv- kontra Mehrschichtparkett, Teppichboden und Designbelag

4,60 Stern(e) 5 Votes
E

EigenheimHH

Hallo,

in Kürze werden meine Frau und ich ein Eigenheim in Hamburg erstehen und planen gerade die umfangreichen Umbauarbeiten. Wir hängen jetzt gerade noch an der Frage zum Parkett und Bodenbelag. Hier wollen wir uns was wirklich hochwertige gönnen.

Nun zu meinen Fragen:

Im EG wollen wir eine großformatige geölte Parkettdiele aus Eiche einbauen (> 3m). Eigentlich sollte es eine Massivdiele werden. Jetzt hat uns der Verlegebetrieb allerdings dringend zu einer Mehrschichtdiele geraten, insbesondere wegen der Fußbodenheizung. Die Argumente klangen auch sehr nachvollziehbar.
Was meint ihr dazu?

Im OG wollen wir im Schlafbereich einen gemütlichen Teppichboden fest verkabeln lassen. Der Flur, die Kinderzimmer und das Arbeitszimmer bekommen einen Designbelag in Holzoptik aus PVC, weil das einfach am praktischsten (wischbar) und ja trotzdem gut aussieht ist. Dazu werden wir einige abgepasste, besonders in den Kinderzimmern auslegen. Wir sind überhaupt keine Freunde von keramischen Fliesen und spielen daher gerade mit dem Gedanken, den Designbalg auch in den beiden oberen Badezimmern und unten im Gäste-WC zu verwenden. Ist das sinnvoll?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben