Maßgefertigten Schlafzimmerschrank nehmen oder Standardmöbel?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Maßgefertigten Schlafzimmerschrank nehmen oder Standardmöbel?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Ich habe eine ganz alte Anrichte von Oma im Flur. Vielleicht wäre das was für Euch? -> Ebay-Kleinanzeigen. Wenn ich die nicht hätte, würde ich wohl aus BESTA eine Hängekommode machen. Besta ist zur Zeit mein bester Freund
 
M

Müllerin

Dänisches Bettenlager...? Haben manchmal auch schöne Einzelstücke. Oder wirklich Kleinanzeigen, Wohnungsauflösungen etc, da findet man tolle Teile. Wenn einem Eiche oder so nicht gefällt, kann man das Stück ja weiß oder bunt lackieren.
 
Y

ypg

Wenn einem Eiche oder so nicht gefällt, kann man das Stück ja weiß oder bunt lackieren.
Genau: in vielen alten Möbeln ist viel Potential. Und „bunt“ oder schwarz matt passen sie oft sehr gut zu schlichten weißen IKEA-Möbeln.
Schau doch mal bei Pinterest vorbei, da hol ich mir immer Inspirationen.
Kommoden gibt es vereinzelt auch günstig bei Roller, Otto oder Möbel24. Aber dann sehen sie auch meist billig aus.
 
H

haydee

Es gibt Anleitungen im Netz z.b bei selbst. Baumärkte schneiden Holz auf Maß zu. Trotzdem braucht es mehr handwerkliches Geschick als Ikea Möbel zusammen zubauen.
Eine CAD Zeichnung braucht es nur bei Massenproduktion
 
K

Knallkörper

Wir haben uns seit dem Einzug einige Möbel vom Tischler bauen lassen: Bett, Esstisch, Garderobe, große Anrichte, Einbauregale etc. Nach meiner Erfahrung ist die Qualität besser und der Preis günstiger als im Möbelhaus. Allerdings muss man sich erst mal selber über das Design im Klaren sein. Beispielsweise wollten wir alle Möbel aus massiver Eiche und astfrei haben. Der Esstisch mit Mittelfuß und 8cm dicker Platte kostet im Netz 5.000 Euro, beim Tischler die Hälfte.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben