Maßgefertigten Schlafzimmerschrank nehmen oder Standardmöbel?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Maßgefertigten Schlafzimmerschrank nehmen oder Standardmöbel?
>> Zum 1. Beitrag <<

ares83

ares83

Da muss er regional extreme Unterschiede geben. Wir haben für unseren Flur einen 1,5m Einbauschrank gesucht. Einfachste Ausführung vom Schreiner bei den 4 Angeboten die wir bekommen haben waren 2400€. Wir haben dann das Ganze mit Pax umgesetzt für etwas über 600€. Die 2cm Abstände an den Seiten waren uns den dreifachen Preis dann nicht wert.
 
S

Steffen80

Wir haben fast alle Möbel im Haus anfertigen lassen. Hier mal ein paar Preise: Ankleide 8qm 6400 EUR, Diele OG und EG 14000 EUR, Kinderzimmer 15qm jeweils ca. 4000 EUR und Wohnzimmer 22000 EUR, 3x Bäder aktuell noch in Arbeit...Summe ebenfalls ca. 20000 EUR. Teilweise Echtholz, teilweise hochwertige Lacke.

Gruss, Steffen
 
B

Bookstar

Da haben Sie euch glaub ich abgezockt, wärst mit Ikea oder den üblichen wesentlich preiswerter gefahren.
 
M

Müllerin

aber vielleicht will ja nicht jeder überall Ikeamöbel oder "die üblichen" aus dem Möbelhaus.
Ich finde Möbelhaus auch echt grenzwertig. Entweder haben sie billige Sachen, die kacke verarbeitet sind, schlecht furniert, mit vielen Sichtecken, und dann dafür zu teuer, oder eben schönen Kram, hochwertig verarbeitet, der dann unglaublich teuer ist.

Wie schon geschrieben wir werden auf 1200€ / m kommen, inkl. Auszüge unten, Türen oben, Böden etc pp. Wenn ich mir im Möbelhaus die guten Teile anschaue - bin ich bei 600€ für ein kleines Sideboard.
Oder dann bei 4000 € für eine "Wohnwand", die aus 3 luftig angeordneten Teilen besteht, in die ich nichts von dem Kram unterbringe, der da rein muss.
Und für Systemmöbel (Sudbrock zB) wäre ich bei 7tsd plus UND hätte es nicht mal so, wie ich wollte.
 
C

Curly

Sicher kann sich jeder Möbel kaufen wie er mag aber mir wäre das Geld einfach zu schade, dafür so viel beim Schreiner auszugeben. Wir hatten vor ein paar Jahren auch noch eine massive Wohnzimmerschrankwand, war mal ziemlich teuer und trotzdem wollten wir dann wieder mal was neues haben. Bei so teuren Möbeln ist das irgendwie schade drum. Im Kinderzimmer würde ich gar nicht viel ausgeben. Wenn ich sehe wie unser Sohn mit seinen Möbeln umgeht, da hat schon eine Schere in der Schrankfront gesteckt, die er quer durchs Zimmer geworfen hat.

LG
Sabine
 
S

Steffen80

Sicher kann sich jeder Möbel kaufen wie er mag aber mir wäre das Geld einfach zu schade, dafür so viel beim Schreiner auszugeben. Wir hatten vor ein paar Jahren auch noch eine massive Wohnzimmerschrankwand, war mal ziemlich teuer und trotzdem wollten wir dann wieder mal was neues haben. Bei so teuren Möbeln ist das irgendwie schade drum. Im Kinderzimmer würde ich gar nicht viel ausgeben. Wenn ich sehe wie unser Sohn mit seinen Möbeln umgeht, da hat schon eine Schere in der Schrankfront gesteckt, die er quer durchs Zimmer geworfen hat.

LG
Sabine

Vielleicht eine Frage der Erziehung?

Bzgl. IKEA...Wer IKEA Zeugs mit qualitativ hochwertig angefertigten Möbel vom Schreiner vergleicht, hat doch auch den Schuss nicht gehört oder? Klar bekomme ich da Möbel für 1/20 des Preises...aber die taugen dann auch nur 1/20
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben