Markisensteuerung über Homematic IP Wetterstation plus

5,00 Stern(e) 5 Votes
T

Tx-25

Hallo wir planen eine Terrassenüberdachung, welche über die linke Tür und die Doppeltür geht.

Die beiden linken Spots im Dachüberstand sollen dann nicht mehr leuchten, da darunter die Überdachung beginnt. Ich will das Kabel der Spots in Richtung linkes Fallrohr verlängern und in der Ecke runter kommen um die Terrassenüberdachung mit Strom für die eingebauten Spots zu versorgen. Da wäre schön die Frage ob das geht, wenn die Spots keine Birne haben, damit sie nicht mehr brennen.

Unter der Terrassenüberdachung kommen zwei Markisen welche per Funk gesteuert werden. Den Strom dazu will ich über den BWM holen.
Allerdings möchte ich die Markisen gern mit unserer Homatic IP Wetterstation plus steuern.

Was muss ich dafür einsetzen? Und wo kann ich das am besten einsetzen? Ich habe ja keine UP Dose die nur für den Bewegungsmelder zuständig ist. Gibt es eine andere Lösung? Soweit ich weiß, brauchen die Markise n Dauerstrom und können daher nicht mits an Licht.
IMG_20220202_192039.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Smarthome gibt es 133 Themen mit insgesamt 3252 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.06.2016Beantragung Terrassenüberdachung bzw. Gartenhäuschen Beiträge: 14
28.03.2021Strom-Cloud Erfahrungen vs. Einspeisevergütung? Beiträge: 94
03.04.2020Kosten Terrassenüberdachung Beiträge: 17
23.07.2020Markisen anbringen mit "problematischer"(?) Montagesituation Beiträge: 47
17.05.2017Anschlusskosten bei Strom - warum kostet das was? Beiträge: 10
28.04.2022HPS-System - picea als Strom- und Wärmequelle? Beiträge: 82
06.02.2018Solar für Warmwasser/Heizung oder besser Photovoltaik für Strom? Beiträge: 21
10.02.2021Strom vom Haus in die Garage legen Beiträge: 11
01.04.2023Strom- und Gas-Bremse - Lust auf ein wenig Zahlenwerk? Beiträge: 43
15.12.2021Strom Fußbodenheizung austauschen/Alternative gesucht Beiträge: 21
19.06.2018Hilfe: Ursachenfindung für hohe Strom- und Wasserkosten Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben