Terrassenüberdachung in Grundriss einplanen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Terrassenüberdachung in Grundriss einplanen?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

milkie

Also wir haben jetzt mal hin und her geschoben und sind zu dem Schluss gekommen, dass das Dach so geplant wird wie oben gepostet und die Türen bei je 2,70cm bleiben.
Was letzten Endes auf's Dach kommt ist noch unklar.
Vielleicht bauen wir ein altes Dachfenster ein (schon gesehen ) oder nehmen lichtdurchlässige Solarzellen oder doch das geschlossene Dach. Das entscheiden wir dann, wenn das Haus steht und wir uns an die Außenanlagen machen. Dann kann man sich das besser vorstellen bzw. es direkt testen.

Wände und Ecken zum gestalten haben wir nach unserem Befinden eigentlich genug und erst recht wenn die Kinder außer Haus sind. Das ist eben Geschmacksache.

Danke dir dennoch für deine Einschätzung.
 
M

milkie

Juhu. Nur ein kurzes Update zu unserem Bauvorhaben:

Am Donnerstag bekommen wir unseren roten Punkt
Der Bauantrag ist genehmigt!!
(Nach nur 4 Wochen seit Antragstellung - wohl gemerkt ohne Bebauungsplan sondern nach Paragraph 34 Baugesetzbuch.)
Wir sind begeistert

Jetzt geht's an die Werkplanung und die Ausschreibungen und hoffentlich rollt bald der erste Bagger an

Einen schönen Abend noch euch allen


milkie
 
Y

ypg

Hallihallo, gratuliere!

Aber noch mal zum Thema Terrassenüberdachung ein Hinweis: wir haben ja jetzt auch eine variable Terrassenüberdachung, im Süden, genau wie Ihr. Leider sitzen wir ab ca. 15 Uhr wieder in praller Sonne, da der Schatten Richtung Osten wandert
 
M

milkie

Danke
Unser Terrassendach auf der Südseite wird mind. 5,50m lang und nicht allzu hoch wegen den darüber liegenden Fenstern. Ich denke eigentlich dass wir auch am Nachmittag ein schattiges Plätzchen darunter finden werden und für ganz heiße Tage haben er ja noch unteren Nordgarten.
Aber wir werden den Sonnenstand beim Rohbau beobachten.

Was heißt variable Überdachung? Das interessiert mich jetzt


milkie
 
Kisska86

Kisska86

Glückwunsch milki!!! Dann mal auf, auf an dem ersten Spatenstich!!! Das ist so aufregend... Wenn das Wetter mitspielt passiert auch alles super schnell.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben