Malerkosten reduzieren. Vorschläge?

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Malerkosten reduzieren. Vorschläge?
>> Zum 1. Beitrag <<

kati1337

kati1337

Wenn ich damit gemeint bin. Wir lassen spachteln, schleifen und Malervlies überall (bis auf die Wände im Bad) verkleben. Dann wird zweimal gemalert und Deckenleisten sowie Sockelleisten verklebt. Qualität ist bei uns eher Q3 als Q2. Die türkische Brigade hat das schon sehr glatt mit dem Kalkgipsputz hinbekommen.
Nee ich meinte den TE eigentlich.

Aber finde das klingt gut, was ihr da geplant habt. :)
 
S

Snowy36

Bin hier etwas verwundert über die Kommentare . Von was für einem Untergrund reden wir denn ?

bei uns wurde Putz auf den Ziegel aufgetragen , Vlies kam nur zum Einsatz über so stellen wie Lüftung und Kamin damit es da nicht reißt . Putz war Q2.
Darauf wurde gemalert.

Tapete macht man in Bayern nicht .
So haben es hier alle …

Sollte ich jetzt alles mit Vlies etc. machen für die paar Risse die dann in den 3 Jahren kamen ?
 
N

Neubau2022

Bin hier etwas verwundert über die Kommentare . Von was für einem Untergrund reden wir denn ?

bei uns wurde Putz auf den Ziegel aufgetragen , Vlies kam nur zum Einsatz über so stellen wie Lüftung und Kamin damit es da nicht reißt . Putz war Q2.
Darauf wurde gemalert.

Tapete macht man in Bayern nicht .
So haben es hier alle …

Sollte ich jetzt alles mit Vlies etc. machen für die paar Risse die dann in den 3 Jahren kamen ?
Es geht nicht nur um die Risse. Es geht um die Oberfläche. Du hast beim Q2 Putz, auch bei uns wo der Putz eher in Richtung Q3 geht, unterschiedliche Strukturen an der Wand. Wenn man das einfach mit Farbe übermalt, sieht man diese. Wenn Du Malervlies drüber klebst, schaffst Du eine einheitliche Struktur und es sieht einfach schöner aus...
 
Nida35a

Nida35a

Es geht um die Oberfläche. Du hast beim Q2 Putz, auch bei uns wo der Putz eher in Richtung Q3 geht, unterschiedliche Strukturen an der Wand. Wenn man das einfach mit Farbe übermalt, sieht man diese. Wenn Du Malervlies drüber klebst, schaffst Du eine einheitliche Struktur und es sieht einfach schöner aus...
Wohnräume bei uns Vlies und gemalert,
Hauswirtschaftsraum nur Q2 gemalert,
das sieht verschieden aus.
Wer mal in Berlin ist, kann kieken kommen. ;)
 
N

Neubau2022

Wohnräume bei uns Vlies und gemalert,
Hauswirtschaftsraum nur Q2 gemalert,
das sieht verschieden aus.
Wer mal in Berlin ist, kann kieken kommen. ;)
Ja, genau. So werden wir es voraussichtlich auch im Hauswirtschaftsraum, Speiseraum und Ankleidezimmer machen. Also nur Q2-Q3 Spachteln und Malern. In allen anderen Räumen wird mit Malervlies gearbeitet.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben