Tapezierarbeiten Malervlies

4,20 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Tapezierarbeiten Malervlies
>> Zum 1. Beitrag <<

K

KarstenKlein

Richtig. Der ist nicht im OG. Aber der Abstellraum ist mir im OG auch nicht wichtig. Da Probiere ich es aus.
 
Sascha_aus_H

Sascha_aus_H

Habt ihr Erfahrungen bzgl. der m²-Preise für jeweils Q2 auf Q3 schleifen, grundieren, Malervlies anbringen und weiß streichen? Mich würde mal interessieren, über was für Kosten wir bei einem Haus so sprechen, da wir uns auch noch nicht entschieden haben, was wir tun werden. Lediglich der Kalk-Zement-Putz in Q2 ist gegeben und Decken als Beton oder Gipskarton.
 
Nordlys

Nordlys

Sascha, kleiner Tipp. Wenn die Putzkolonne kommt, das sind ja meist zwei Türken, die pauschal bezahlt werden, für Haus Sascha kriegen sie Summe x, wie lange ihr braucht, euer Problem, Q2 soll es werden, also wenn die kommt, sei da, gib jedem 50,- in die Hand oder 100,-, falls Haus sehr gross, und sage dazu, wir wollen nicht tapezieren, gebt Euch mal Mühe und versucht nahe Q3 zu kommen. Egal was der qm schleifen kostet, mehr als die 200,- werden es immer. Karsten
 
berny

berny

Bei mir ist es so: 7 K für das Verspachteln aller Wände und Decken im 150 m2 Haus in Q3. Anschliessend komplett Malervlies kleben und mattweiss deckend streichen für 7.5K. Hab` den Auftrag kürzlich vergeben an den Anbieter mit dem detaillierteste Angebot und auch noch regional sehr nah sowie hat schon Erfahrung mit den zu bearbeitenden Blähtonwänden. Hoffentlich kann ich gg. Jahresende berichten wie es geworden ist...
 
E

Evolith

Geh mal davon aus, dass du selbst bei Q3 noch schleifen musst. Wir haben zwar Q2 Putz, der ist aber quasi Q3 Qualität geworden. Glatt wie ein Babypopo, aber du siehst immer wieder, wie die Jungs gewischt haben.
Uns wurde jetzt von diversen Fachleuten erklärt: Q3 Tapezierfähig, Q4 streichfähig.
Wir machen überall eine einfache Vliestapete dran und gut ist.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben