Malerkosten reduzieren. Vorschläge?

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Malerkosten reduzieren. Vorschläge?
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Tamstar

Hat hier jemand Erfahrung mit den Airless Systemen zum Auftragen der Farbe? Soll ja viel schneller gehen als Rolle... Aber ich frag mich, wenn das so ist, warum nimmt der Profi dann trotzdem die Rolle? Muss dann doch einen Haken haben...?
Wir haben das WAGNER Airless Farbsprühsystem Control 150 M.
Ich finde es nicht so super und verbuche es unter Fehlkauf (wenn du also Interesse hast ;) ).
Wenn du einmal das ganze Haus machst, noch keine Böden/Leisten/Türen/Schalter etc. drin sind und du unter einer Vollmaske arbeiten kannst (das war bei mir mit das größte Problem, weil die innerhalb von Sekunden komplett beschlägt), kriegst du schon recht schnell was weggeschafft, aber du musst mMn noch viel penibler abkleben und die Reinigung des Geräts dauert halt auch recht lange. Für mal einen Raum schnell streichen ists nix.


Ich kenne aber auch Profis, die ein Sprühsystem nutzen.
 
F

Fleckenzwerg

Genau, wenn dann würde ich damit gleich mehrere Räume machen. Abkleben tue ich seit jeher schon so penibel, dass im Raum danach ne Farbbombe platzen könnte. Von daher wäre das nicht das Problem. Wenn ich mir im Internet Videos von Heimwerkern ansehe die das benutzen, dann sieht das immer so easy aus und von denen trägt auch keiner eine Vollmaske. Wie schrieb hier doch einer... it sounds too good to be true. ;)
 
T

Tamstar

von denen trägt auch keiner eine Vollmaske
Brille muss, finde ich, und Maske...naja, einatmen will ich den Sprühnebel auf Dauer nicht.

Wie gesagt, ich könnte dir das Ding auch ausleihen...
Dann passiert wenigstens noch was damit, bis wir mal in den Räumen so weit sind, dass wir es wieder nutzen können...
 
S

Snowy36

Kollegin von mir hat ihr aus so selber gemaltert allerdings auf Putz u meckert seit dem das immer wieder bisschen Putz runterfällt … den würdest halt beim
Rollen von der Wand nehmen u Ruhe ist

und ein Profi klebt garnicht ab da kannst denen also garnix abnehmen .
 
Y

Ysop***

Farbsprüher war nichts für uns. Vielleicht haben wir uns zu blöd angestellt. Wir haben zuerst die Decke besprüht. Leider ging einiges daneben, so dass auch die Wände Spritzer abbekommen haben, die trotz Rettungsversuchen sichtbar geblieben sind. Rolle war für uns schneller und sauberer.
 
D

driver55

und ein Profi klebt garnicht ab da kannst denen also garnix abnehmen .
Bitte? Was klebt ein Profi nicht ab?

Der Profi klebt nicht ab, dafür putzt der Bauherr dann hinterher stundenlang. (War es so gemeint?):D

Man hat immer Kleckse und, bei der Rolle, ganz feine Farbspritzer. Also egal mit was man „streicht“, abkleben ist die halbe Miete.

Und beim Sprühen ist der Aufwand des Abklebens noch viel höher!

Die Werbung suggeriert einem ja immer, dass man fast im Anzug /Kleid streichen/sprühen kann…
Ja, ja. Bei den Meisten ist doch nach dem Farbeimer öffnen schon der Boden versaut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben