MÄHKANTEN für Rasen... "Richtig" setzen?!

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: MÄHKANTEN für Rasen... "Richtig" setzen?!
>> Zum 1. Beitrag <<

D

danixf

Das wird bei entsprechendem Wetter auch krum und schief. Es muss nur mal feucht genug sein und um die 0 Grad. Durch Frost verschieben sich die Mähkanten ohne Betonstütze in alle Richtungen.
 
Musketier

Musketier

Wir haben die Steine als reine Beetabtrennung.
Ich hab sie nicht in Beton gesetzt und bei mir verschieben die sich. Liegt zum einen am Wachstum des Grases, zum anderen am Antrieb des Benziners.
Beton ist sicherlich schöner, aber nicht so schnell veränderbar.
Bei uns entwickelt sich der Garten aber auch noch. Spielturm und Sandkasten sind letztes Jahr weggekommen, dafür die Beetfläche vergrößert worden.
Ich denke, dass wird in den nächsten Jahren nochmal vergrößert werden, wenn weniger Bolz- und Spielfläche auf dem Rasen benötigt wird.
Wenn das dann mal einen ziemlich entgültigen Zustand erreicht hat, dann werd ich das auch in Beton setzen.
 
lastdrop

lastdrop

Bei mir liegen seit Jahren einfache Betonpflastersteine als Mähkante. Direkt in der Erde. Klar schiebts da mal den einen hoch und den anderen rüber. Hält aber insgesamt doch sehr gut. Ist eine schnelle, einfache und kostengünstige Lösung. Gerade wenns provisiorisch sein kann/soll.
 
B

bortel

klappt bei mir und meinem Rasenfreund bestens ;-)
Meine Terrassenplatten sind ja auch so in Drainbeton gelegt worden.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben