Machbarkeit Bauvorhaben. Eigenkapital 50'000 Euro

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Machbarkeit Bauvorhaben. Eigenkapital 50'000 Euro
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Chrichie

Also ich hätte bei dem Gesamteinkommen Bauchweh. Das mag momentan vielleicht noch gehen, aber wie meine Vorredner schon schrieben, wenn Kinder dazu kommen und ein Einkommen geringer ausfällt, könnte das sehr knapp werden.
 
M

Marc1

Die Stadt ( Markt ) hat nur 1600 Einwohner.
Sie ist noch mitten im AL 2 und sind nur 2 Leute im Bauamt und der eine hat vor kurzem gekündigt und übernimmt sie jetzt die Stelle.
Also alles in kleinen Rahmen nicht mit einer Großstadt oder so zu vergleichen

Einkommen ist ungefähr bei uns gleich anzusehen mit 1800eu

Erdarbeiten, Streifenfundamente, Entwässerung fürs Haus sind mit 16tsd gerechnet
Küche ist mit 12 tsd gerechnet beides im Gesamtbetrag beinhaltet.

Falls Erdarbeiten oder Küche doch noch etwas teuer werden, würden wir ja wie gesagt deshalb noch etwas mehr an Kredit aufnehmen.

Hausangebot ist von der Firma Dennert Massivhaus für ein Icon 4 Haus.

Ja haben vom Eigenkapital das Grundstück gekauft. Viel ist jetzt aktuell nicht mehr an flüssiges Eigenkapital da, würde mal sagen nur noch knapp 3tsd + dann das angesparte bis nächstes Jahr.
 
J

Jay69

Beispiel:
Darlehen: 330.000 Euro
(20 Jahre Zinsbindung zu 2,5 % Sollzins und 2,5 % Tilgung)
Monatliche Rate: 1.375,00 Euro
Restschuld: 116.204,84€ Euro
Laufzeit: 27 Jahre, bei gleichbleibendem Zins

Plus Nebenkosten und Rücklagen müsst ihr also ca. 30 Jahre ungefähr ein ganzes aktuelles Gehalt investieren...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67484 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben