Lohnt sich ein Baublog?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Winterkind

Winterkind

Guten Abend! :)

Momentan steigt bei uns die Vorfreude (Baubeginn Frühjahr `17) und ich lese immer mehr Baublogs. Sie sind für uns gold wert, da wir im Freundeskreis keine Bauherren haben. Da ich auch gerne schreibe, überlegen wir, ebenfalls einen Baublog zu starten.

Nun beschäftigt uns der Gedanke, ob wir es machen sollen oder nicht. Einige Häuslebauer machen es, um Erfahrungen auszutauschen. Andere haben sogar noch Sponsoren und wohl eine sehr gute Besucherzahl. Ein bisschen zusätzlicher Nebenverdienst (in verschiedenster Form) schadet ja eigentlich nie - falls man es so weit bringt.

Meine aktuellen Gedanken sind: Zeitfaktor, Austausch, Neider/Freunde/Bekannte, die uns finden, lohnt es sich und und.

Wenn wir jetzt gemeinsam am Stammtisch sitzen würden, was wäre eure Antwort? :)
 
Y

ypg

Nebendienst? Ist wohl mehr Arbeit, sich Sponsoren anzulachen als der Verdienst.
Der große Vorteil ist, dass Du eine Dokumentation hast, man vergisst ja soviel ;)
Außerdem kann man die Existenz des Blogs den BU stecken - dadurch wirkt er wie ein Druckmittel :)


Grüsse
 
jaeger

jaeger

Kommt drauf an. Wenn du Lust dazu hast mach es, aber nicht weil du etwas verdienen möchtest. Da müsstest du wirklich viel Arbeit und Zeit investieren und das würde sich auf keinen Fall lohnen. Lieber mehr Eigenleistung in Haus stecken ;-)

Aber als Doku auf jeden Fall eine super Sache. Überlege ich mir auch. Du könntest auch mal ein paar andere Blogger fragen, wie die das sehen, nachdem Sie begonnen haben. Gibt auch einige verwaiste Baublogs ;-)
 
Winterkind

Winterkind

@jaeger: Die vielen verwaisten Blogs sagen auch schon vieles aus. Eigentlich schade. In den letzten Tagen haben wir einige gute Tipps aus zwei guten Blogs gelesen und sofort notiert. Sinnvoll sind manche schon.
 
77.willo

77.willo

Meinen Blog habe ich für Freunde und Verwandte angelegt die den sehr gerne lesen. Habe den bei Tumblr, so dass das erstellen von Beiträgen direkt vom Smartphone in minimaler Zeit erledigt ist.

Adresse steht im Profil.
 
D

DNL

Mach doch einfach und schau, ob du dran bleibst oder nicht. In der Zeit, in der du hier fragst hast du doch schon deinen ersten Beitrag geschrieben. :-)
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4842 Themen mit insgesamt 97156 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben