Lieber bei Erstbezug keine Tapeten?

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

Heidi1965

Bei unserem Neubau kam jetzt die Diskussion bezüglich Anstrich oder Tapeten auf. Da wir sowieso die Wände alle weiß haben wollen (normalerweise tapezierte Raufaser, die weiß gestrichen wird), gab man uns den Ratschlag, das erste mal nicht zu tapezieren sondern nur zu streichen. Dann könnten die Wände besser austrocknen. Ist da was dran und sieht so etwas aus? Oder vielleicht nur im Badezimmer oberhalb der Fliesen? Im Wohnbereich kann ich es mir nicht so leicht vorstellen.
 
P

pagoni2020

Dieses Thema hatten wir vor einigen Tagen.
Ich persönlich würde keinesfalls Raufaser nutzen. Man kann direkt auf den (gut vorgearbeiteten) Putz streichen bzw. notfalls auf Malervlies.
Farbe oder auch Streichputz, da gibt es allerlei Möglichkeiten, die gut aussehen.
 
P

pagoni2020

Für mich galt die Aussage alleine für Raufaser. Vlies ist ja ein glatter Untergrund, den ich dann beliebig farblich gestalten kann, das haben wir gerade hier und finde ich genauso gut wie direkt auf einen guten Putzuntergrund.
Hatte ich zwar ewig nicht aber ich denke, dass man auch mit schicken Tapeten Schönes gestalten kann; alleine Raufaser mag ich nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1415 Themen mit insgesamt 12933 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben