Leitungsführung vom Hauswirtschaftsraum zum Bad

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Leitungsführung vom Hauswirtschaftsraum zum Bad
>> Zum 1. Beitrag <<

rick2018

rick2018

Ich glaube wir missverstehen uns gerade. Eventuell verwende ich auch falsche Begriffe. Vom Bad muss bis in das Fallrohr die Abwasserleitung eingewisses Gefälle aufweisen. Diese Strecke stellt das Problem dar.
Kann mir nicht vorstellen dass die Leitungen im OG direkt nach draußen gehen...
 
Y

ypg

Ich glaube wir missverstehen uns gerade. Eventuell verwende ich auch falsche Begriffe. Vom Bad muss bis in das Fallrohr die Abwasserleitung eingewisses Gefälle aufweisen. Diese Strecke stellt das Problem dar.
Kann mir nicht vorstellen dass die Leitungen im OG direkt nach draußen gehen...
Das Fallrohr muss aber keine Berührung mit dem Hauswirtschaftsraum vorweisen. Darum geht es hier mir.
Es geht ja um den mangelnden „Kontakt“ Hauswirtschaftsraum/Bad
Es geht nicht um „wie wird das im Bad gemacht?“
 
rick2018

rick2018

Ok, jetzt verstehe ich dich
Das stimmt natürlich. Bad und Hauswirtschaftsraum müssen nicht zwangsläufig Kontakt haben bzw. verbunden sein.
Habe mir mal kurz den Grundriss vom Lindenallee angeschaut.
Vermute dass das Abwasser entweder im Technikraum (Hauswirtschaftsraum) oder im WC raus geht. Das Bad im OG sitzt auf der anderen Seite. So wie du bereits geschrieben hattest läuft der Abfluss somit durch den Wohnraum.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben