Leitungsführung vom Hauswirtschaftsraum zum Bad

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Leitungsführung vom Hauswirtschaftsraum zum Bad
>> Zum 1. Beitrag <<

rick2018

rick2018

Wir haben zb zwei Abwasserleitungen im Haus...
Geht bei dem vom TE genannten Haus nur schwierig. Dort ist das Bad im OG über dem Esszimmer und Fensterfront. So ist die Diskussion entstanden. Da dieser Hinweis bezüglich dem Hersteller bzw. Modell nicht mehr enthalten ist kann natürlich dies nicht mehr nachvollzogen werden.
 
C

Chrisi1906

Danke Rick2018 und YPG. Ich entnehme euren Kommentaren das es machbar ist und wenn man es gut macht die Geräusche minimale sind.

Die Frage die ich mir stelle ist ob es im Fall der Lindenallee nicht sinnvoller wäre das Bad an eine andere Stelle zu platzieren. Aber ich glaube das muss wohl wieder jeder für sich entscheiden und ist eben auch von Haus zu Haus verschieden.
 
11ant

11ant

War im ersten Post der geändert wurde auf Grund verbotenem Link
Dass ein Link wegeditiert wird, kann passieren. Aber war da auch eine Erläuterung, woher der Sinneswandel zum Mehrgeschosser kommt ?
Da dieser Hinweis bezüglich dem Hersteller bzw. Modell nicht mehr enthalten ist kann natürlich dies nicht mehr nachvollzogen werden.
Gussek Haus Lindenallee ist nicht so schwer zu googeln. Will der TE den so übernehmen ? - da gibt es doch bestimmt ein Musterhaus zu (und auch Bilder davon, auch von innen), sodaß man nachsehen kann, wie es dort gelöst ist. Ich mag nicht recht glauben, daß Gussek Haus in einem Musterhaus die Fäkalien trockenbaueingekastelt neben dem esstisch hinunterrumpeln läßt (?) - da müßte ich ja vom Glauben abfallen, wo ich den Bauherren immer empfehle, Typengrundrisse nach dem Motto zu nehmen "da weiß man, das ist durchexerziert".
 
C

Chrisi1906

Nur: wo sollte das sein ? - freilich könnte man das Bad mit Kind 3 tauschen, aber auf der Ecke sähe das Zwerchhaus doch doof aus (?)
Genau mit Kind 3 tauschen war auch mein Gedanke. Die Ecke bleibt ohne Zwerchhaus. Vom reinen Standort gebe ich dir recht, da ist das Bad viel besser da aufgehoben wo es jetzt ist. Nehmen wir mal an der hintere Teil des Hauses liegt im Süden und das Bad bleibt da wo es ist, dann hat man durch die großen Fenster das Bad immer schön warm.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben