Leitungen vom Haus in die Garage einführen

4,30 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Leitungen vom Haus in die Garage einführen
>> Zum 1. Beitrag <<

D

danixf

Das habe ich schon. Aber ich habe die Antwort nicht verstanden. Er meinte ein Loch bohren zwischen Wand und Bodenplatte. Dann sieht man ja die Kabel aus dem Boden kommen, oder habe ich etwas falsch verstanden?
Entweder wird das durch die Wand kommen oder durch den Boden. Wireless Strom wird schwierig.
Kannst dir also aussuchen was du schöner findest. Im Grunde ist die Garage ja quasi auch ein Haus. Du könntest also ne auch ne normale Hauseinführung installieren.
Bei uns im Neubaugebiet hat der Eli ganz stumpf mit der Bohrmaschine zwischen Wand und Bodenplatte schräge durchgebohrt, sodass man außen unten an der Bodenplatte rauskommt. Kabel durch, korrekt abdichten und fertig.
Im Anschluss kann man ein Kabelkanal und eine kleinere Verteilung darüber setzen. Würde sich ohnehin lohnen, wenn man in der Garage etwas mehr als nur einen Lichtschalter installieren will
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben