Leimauftraggerät welche Hersteller?

5,00 Stern(e) 3 Votes
M

Marco

Guest
Hallo,
Ich bin Suche nach einem innovativen Weissleimauftragsgerät welches man von Hand bedienen kann. Die Fläche die zu Leimen ist ist zwischen 7-19mm breit. Das Gerät sollte exakt einstellbar sein. nicht zuwenig, nicht zu viel. Der Leim "Weissleim Titebond" müsste rund 7 Std. frisch bleiben. Momentan trage ich den Leim mit einer Gummiwalze auf. Die Dosierung ist jedoch zu wenig exakt einstellbar. Es muss aufwändig nachgewischt und geputzt werden.

Wer kennt da etwas?
 
K

kaster

Lamello Leimauftrag System

Vielleicht wäre da das Lamello Leimauftrag System was!

Man muss sich natürlich daran gewöhnen. Damit lässts sich aber gut dosieren. Die Düsen nach dem Gebrauch in Wasser einlegen. Ebenfalls bei Pausen die eben verwendete Düse nicht einfach rumliegen lassen. Dann funktionierts eigentlich recht gut.

schönen abend
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chriesi

Guest
Leimauftrags-Maschine

Hallo zusammen,

Also die Geräte von Lamello sind echt gut. Wir benutzen auch mehrere davon. Nun braucht man halt etwas Übung um mit so einer Düse gleichmässig Leim auftragen zu können. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister :D

Wie wärs denn mit einer richtigen Leimauftragsmaschine, welche Leim über Walzen aufträge? Also vorne hinein und hinten raus? Da ist natürlich die Reinigung etwas aufwendiger bei größeren Mengen gehts halt aber einfacher und schneller. Reinigen muss man am Feierabend sowieso. Das machen wir beispielsweise bei Leistchen und anderen kleinen Teilen so. Einen Produzenten kann ich Dir leider nicht mehr nennen. Unsere Maschine wurde von so einer kleinen Maschinenbau-Firma gebaut, die es nicht mal mehr gibt.

c u
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben