wiltshire
An Deinem Haus ist - wo wie Du die Messwerte schilderst alles in Ordnung. Natürlich ist Pink House geeignet zum Messen, bildet aber nicht die Impulsivität natürlicher oder maschineller Geräusche ab.
Tipp: Schau mal nach Schallschutz oder IN-Ear-Monitoren von Hörluchs. Ich habe letztere an meine Ohren anpassen lassen und liebe den Musikgenuss darüber. Sie dichten maximal effektiv ab und sitzen bequem. Stille statt Gegenschall.
Es ist wie @ypg schreibt: Hören ist subjektiv. Es ist normal in Häusern in einer Wohngegend Außengeräusche wahrnehmen zu können. Ich bin sehr froh darüber, dass ich einen feinen Gehörsinn habe. Über entweder Konzentration oder Entspannung kann ich wahlweise Geräusche ausblenden oder so akzeptieren, dass sie mich nicht stören.Hört Ihr solche Außengeräusche ebenfalls? Was an Außenlärm ist "normal", was definitiv nicht?
Tipp: Schau mal nach Schallschutz oder IN-Ear-Monitoren von Hörluchs. Ich habe letztere an meine Ohren anpassen lassen und liebe den Musikgenuss darüber. Sie dichten maximal effektiv ab und sitzen bequem. Stille statt Gegenschall.