Lack ab!.....Fronten Stat hellgelb

4,40 Stern(e) 5 Votes
L

Lumpi1000

Hallo Zusammen!

Vielleicht kann uns jemand helfen! Bei unseren 4,5 Jahre alten Stat hellgelb-Fronten löst sich an den Kanten die Beschichtung bzw.der Lack ab oder wird rissig.
Da waren wir heute in unserem Ikeahaus und da sagte man uns das auf frühere Fronten nur 4-5 Jahre Garantie je nach Typ sind. Stimmt das? Wir waren der Meinung es wären 10 Jahre. Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann uns weiterhelfen.
Auf jeden Fall schicken sie jetzt irgendwann mal jemanden vorbei der sich das Ganze anschaut.

Danke im voraus!! Lumpi1000
 
L

Lumpi1000

Guten Morgen!

Kaufdatum ist der 20.06 2005 und den Orginalbeleg (Lieferschein und Rechnung) haben wir auch noch. Bloß Unterlagen über die Länge der Garantie haben wir nicht und im Internet ist auch nichts herauszufinden. Und IKEA sagt 4-5 Jahre.
 
C

Carah

Zwischen 4 und 5 Jahre ist für mich aber ne komische Aussage .. wenn dann sind es 5 Jahre. Ausser bei den Energiesparbirnen, wo IKEA 3 Jahre Garantie verspricht fällt mir kein anderer Artikel ein, wo man so ne komische Zahl wie 4 nutzt ..
 
L

Lumpi1000

Hallo!
Na dann Danke ich euch erst mal für die Antworten und werde mal abwarten wann der Ikea Mitarbeiter sich meldet um einen Termin für ne vor Ortbesichtigung zu vereinbaren.
Ich hoffe mal es gibt ne gute Einigung.
Falls noch jemand ne Idee hat oder alte Garantiebedingungen hat oder kennt kann er ja noch seine Meinung schreiben.Ich danke allen die etwas darüber wissen.

Grüße Lumpi1000
 
L

Lumpi1000

So jetzt nach vielen Nachfragen unser Erfahrungsbericht!
Wir sind mit unserer Rechnung zu Ikea gegangen und haben die Fronten reklamiert. Die Dame am Kundenservice wollte uns weismachen die Garantie wäre abgelaufen, aber wir waren noch ein Paar Tage vor Ablauf der 5 Jahre (2005 waren es noch 5 Jahre Garantie, jetzt glaub ich 10 Jahre) Dann haben sie unsere Daten und Telefonnummer aufgenommen und nach ein paar Tagen hat sich jemand von Ikea bei uns telefonisch gemeldet, einen Termin vereinbart und dann kam er vorbei. Er hat sich alles angeschaut und gesagt, dass sie die Kosten für neue Fronten übernehmen inkl. aller Seitenteile und Kranz- und Sockelleisten im Wert der Fronten (Kaufpreis). Wir haben uns Andere ausgesucht und den Aufpreis bezahlt. Wegen dem Ein- und Ausbau hat er sich erst geweigert und dann doch Einsicht gezeigt. Es hatte sich dann eine Firma bei uns gemeldet und wir haben einen Termin mit denen vereinbart. Auch das funktionierte erst beim zweiten Anlauf - aber immerhin! Die haben dann die alten Fronten abgebaut und die neuen angebaut (Tagesbeschäftigung) inkl. aller Nebenarbeiten.
Also viel Erfolg!!
 
B

bergpriv

In Summe ist ja doch Alles gutgegangen.

Kenne andere Küchenfirmen wo das gar nicht funktionieren oder nur erst nach Monaten erledigt wird.

Viel Freude mit der neuen Front wünscht Euch

bergpriv
 
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1103 Themen mit insgesamt 12908 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben