KWL Trockene Luft - Luftbefeuchter die richtige Lösung?

"Lüftungsanlagen / Wärmerückgewinnung" erstellt 21. 01. 2018.

KWL Trockene Luft - Luftbefeuchter die richtige Lösung? 4 5 3votes
4/5, 3 Bewertungen

  1. Lumpi_LE

    Lumpi_LE

    16. 04. 2015
    564
    139
    Meiner Meinung nach sind die Punkte alle "propaganda" Quatsch.
    Mal abgesehen von den Anschaffungskosten sind auch die laufenden Kosten nicht ohne.
     
    Mycraft gefällt das.
  2. Die Seite wird geladen...


  3. Dark_Templar

    Dark_Templar

    14. 04. 2017
    29
    2
    Ich beschäftige mich gerade in unserer Firma mit Lüftungsingenieuren bzgl. trockener Luft im Büro. Der Tenor ist: Aktive Feuchtigkeitssteuerung ist möglich aber wird generell abgeraten (es wird entkalktes Wasser benötigt und Verkeimungsgefahr ist hoch).
    Die raten zu dezentralen Lösungen in den Räumen, wo es Probleme gibt. Die dezentralen können natürlich auch verkeimen, sind aber viel besser zu warten.
    So werden wir es nun machen: Brune B300 mit UV-Lampe gegen keime im Großraumbüro mit aktuell 25% Luftfeuchte - mal sehen wie es sich entwickelt.
     
    • Produkte Shop

      Möbel / Küchengeräte / Carports Bodenbeläge uvm. Jetzt direkt online bestellen!