Kuriose Finanzierungsidee

4,00 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kuriose Finanzierungsidee
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Schlaflied

Es bringt uns überhaupt die Möglichkeit, einen Kredit zu erhalten. Ich kenne keine Bank oder ähnliches die ohne groß Eigenkapital finanziert. Von der Rückzahlungsrate können wirs uns leisten die 430k aufzunehmen. auch mit Rücklagen.


Das heißt, ich müsste der Bank sagen, dass bei 480 t Finanzierungsbedarf eingerechnet ist, dass wir 50 eigentlich an den Schwiegervater abgeben wollen würden. Sollte ich das nicht sagen, wärs Betrug oder? Oder ist es der Bank egal, solang ich den Kredit von Ihnen monatlich ordentlich Abbezahlt?

Es tut mir leid, wenn ich so verpeilt wirke.
Ich möchte einfach nicht Planlos irgendwas angehen.
 
Tassimat

Tassimat

Das heißt, ich müsste der Bank sagen, dass bei 480 t Finanzierungsbedarf eingerechnet ist, dass wir 50 eigentlich an den Schwiegervater abgeben wollen würden.
Das macht irgendwie keinen Sinn. Die Bank gibt nur Geld des Kredites für das Haus. Rechnung gegen Geld, keine blanko Auszahlung für Irgendwas anderes.
 
N

nordanney

Die Bank kennt den Plan und weiß vom Privatdarlehen des Schwiegervaters. aber denkt dass 100k Renovierungskosten angepeilt sind
Der Plan fällt spätestens dann in sich zusammen, wenn die Bank das Eigenkapital = Geld vom Schwiegervater vorab haben möchte und nach echten T€ 45 feststellt, dass Ihr dann zwar bei der Bank noch einen Kredit offen habt, aber keine Renovierungsrechnungen mehr einreicht. Die sind nämlich für die Auszahlung erforderlich.

Das heißt, ich müsste der Bank sagen, dass bei 480 t Finanzierungsbedarf eingerechnet ist, dass wir 50 eigentlich an den Schwiegervater abgeben wollen würden.
Damit sagst Du praktisch der Bank, dass Ihr ohne Eigenkapital finanziert. Wo ist der Unterschied dazu, dass Ihr erst gar kein Geld vom Schwiegervater bekommt? Ist nämlich so, dass die Bank bei Kaufpreiszahlung das Geld des Schwiegervaters bekommen würde als Eigenkapital und am selben Tag dieses "Eigenkapital" mit einem Kredit zurückbezahlt. Totaler Unsinn.
 
Z

Zaba12

Das heißt, ich müsste der Bank sagen, dass bei 480 t Finanzierungsbedarf eingerechnet ist, dass wir 50 eigentlich an den Schwiegervater abgeben wollen würden. Sollte ich das nicht sagen, wärs Betrug oder? Oder ist es der Bank egal, solang ich den Kredit von Ihnen monatlich ordentlich Abbezahlt?
Banken verlangen für die Auszahlung von Beträgen aus dem Darlehen Rechnungen die vorgelegt werden müssen!

Es gibt Hausbanken die bei sehr guten Kunden (mehrere Objekte mit ein und der selben Bank finanziert) keine Nachweise verlangen. Das scheint aber nicht der Fall zu sein.

Egal wie Du es drehst und wendest, es bleibt eine 105% Finanzierung ohne Eigenkapital bzw. mit viel EL geschummelt kleiner/gleich 100%
 
S

Schlaflied

ok. dann ist das also komplett Schwachsinnig. Das war mir nicht bewusst, dass diese dort Rechnungen verlangen, kenne das von meinen Eltern nicht. Daher vermutlich.

Ok, nagut eine solche Finanzierung (105% ohne Eigenkapital) bekommt man ja von keiner Bank, denke ich.

Wie wäre es, wenn wir seine Eltern in der Wohnung des 2Familienhauses Wohnen lassen würden, um den Privatkredit abzuzahlen? Das müsste ja gehen oder? Gratis Wohnen, da wir kein Geld sehen, aber den Kredit abstottern?
 
Z

Zaba12

Ok, nagut eine solche Finanzierung (105% ohne Eigenkapital) bekommt man ja von keiner Bank, denke ich.
Ich behaupte nicht das ihr den Kredit nicht bekommt, es gibt bestimmt Banken die so eine Finanzierung begleiten. Aber es bleibt weiter ungesund. 480k€ mit 4100€ netto ist einfach Banane und die Konditionen sind dann zum kotzen im Vergleich zu einer Finanzierung mit echten Eigenkapital.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67470 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben